Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

App. Nr. 34

Wie schön erwähnt, wohne ich dieses Mal nicht wieder auf dem Hausboot, sondern in einer normalen Wohnung in Mohandessin, etwa 10 Minuten Fußweg vom Boot entfernt (man muss ja in Reichweite bleiben ). Wir, das sind Jacky, Anne, Magnus und ich, wohnen im 8. Stock und haben dadurch einen gar nicht so schlechten Blick über ein kleines Stückchen von Kairo. Wir haben echt Glück, denn normalerweise stehen Häuser hier dicht an dicht, so dass man eigentlich immer wissen kann, was es beim Nachbarn zu essen gibt

Die Wohnung ist in den 70er Jahren oder noch eher stehen geblieben, wenn man sich die Tapeten näher angeguckt Und auch die Möbel, besonders im Wohnzimmer, sind typisch Arabisch - eben gold - und mit "tollen" Accessoires ausgestattet, wie z.B. "schnuckeligen" Elefantenfiguren...

Unser Wohnzimmer - mit Anne als "Hingucker"

Unser Wohnzimmer - mit Anne als "Hingucker"

Und nochmal von der anderen Seite - und ganz hinten durch ist mein Zimmer

Und nochmal von der anderen Seite - und ganz hinten durch ist mein Zimmer

Unser Esszimmer

Unser Esszimmer

Die Wohnung ist schön groß und irgendwie gemütlich. Wir haben eine nette Küche, in der wir erst gerade noch lecker gefrühstückt haben:

Das Bad ist in einem sehr einladenden Braunton gehalten Sieht aber auf den Bildern schlimmer aus als es wirklich ist Und das Tollste: eine funktionierende Waschmaschine!!! *yeah*

links rum ist dann die Badewanne/Dusche

links rum ist dann die Badewanne/Dusche

Und dann ist da natürlich noch mein Zimmer, in dem ich seit einer Woche wohne und das ich mir erstmal mit Bildern an der Wand ein wenig persönlicher gemacht hab. Es ist ein bißchen dunkel, weil das Zimmer zum Innenhof hinaus geht, aber dafür wird es, sobald es hier wärmer wird, auch immer schön kühl sein Und es gibt ja glücklicherweise Lampen

So wohne ich also

(14.03.2009)

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten App. Nr. 34

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.