... und dann geht es wieder los.

Reisezeit: Juni - September 2014  |  von Manfred L.

InHurghada: 22.06.2014

Irgendwas hat heute Nacht nicht gestimmt.

Meine beiden Helden waren zwar im Bett, sind dann aber wieder aufgestanden, weil sie nicht einschlafen konnten.
Ich gehe um 8 Uhr also erst einmal alleine frühstücken und gegen 10 Uhr sind dann auch Hossam und Mustafa soweit.

Später am Pool treffen wir eine Familie aus Slovakien, die auch letztes Jahr zur gleichen Zeit hier war.
Mustafa versucht "Natascha" anzusprechen und erzählt mir, dass diese junge Frau aus Russland letzte Nacht sehr freizügig ihre Reize hat spielen lassen. Heute möchte sie davon offensichtlich nichts mehr wissen ...

Wir haben Hunger und in einem winzigen Restaurant - sauber und freundlich - bestellen wir eine Ente und was da so dazu gehört. Nicht möglich, die Massen an Entenfleisch zu bewältigen und wir lassen die Überreste des Mahls einpacken und nehmes das Päckchen mit in unser Hotel.
Ordentlich wie ich nun mal bin, hatte ich mir die Hinweise des Hotels durchgelesen und unter anderem ist das Hineinbringen von Getränken und Speisen von außerhalb untersagt.
Hossam fragt an der Rezeption, wie es damit so steht und erhält zur Antwort, dass das niemanden wirklich interessiert.
Es steht auch was von "Minibar" - und der Kühlschrank ist leer. Sind also Regeln aufgestellt bzw. woanders abgeschrieben, an die sich niemand hält.

Ich suche schon mal im Internet eine Unterkunft für mich für die 2 Tage in Kairo und finde das Merameer-Hostel unweit der Busendhaltestelle und mit Shuttle zum Flughafen.

Seyha will schon mal wissen, wann ich in Kratie ankommen werde und wie lange ich zu bleiben gedenke ... und ich würde doch sicher in "Luck Life World" Unterkunft nehmen. Kratie liegt im Nord-Osten von Kambodscha und dort werde ich - wenn überhaupt - erst im August/September sein. Ich habe ja noch nicht einmal einen Plan, was ich in Thailand machen werde, wenn ich dort am 3. Juli in Bangkok ankomme!

Ja, und den Hans in Hamburg erreiche ich auch nicht. Ich hatte ihm eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet und ihm ID und Passwort aufgeschrieben, mir die aber selber nicht gemerkt.

Ansonsten alles wie gehabt. Am Pool, am Strand und an der Bar. Animation am Abend und Mädchenjagt für die Jungen, ein Bier für mich.
Ich war auch mit Hossam Geld tauschen und mußten warten, weil die Bank noch nicht geöffnet hatte. Nebenan in der Kaffeestube hatte ich einen Tee und Hossam ein Getränk, das ich aus Indien her als "Lassi" kenne.