Marrokko ... 3 Wochen

Reisezeit: Oktober / November 2014  |  von Andreas Bohm Benita Guschker

Auf zur Dades Schlucht, Strasse der Kasbahs

Auf zur Dades Schlucht, auf der Strasse der Kasbahs ( grins )

Heute, so kurz nach dem aufstehen, brannte der Planet schon wieder ganz gut. Also eine Chance und Überlegung ob man bleiben soll oder lieber wieder zurück fährt. Gegen 10:30 Uhr war die Entscheidung gefallen: wir fahren zurück Richtung Ouarzazate und dann geht es doch noch in die Dades Schlucht. Rumsitzen können wir später noch mal genug. Also flugs die Klamotten gepackt, bezahlt und dann ab ins Auto. Wenn man nicht so rumbummelt, ist man auch nach 2 Stunden wieder da oben, aber wie den Weg Richtung Dades Schlucht finden??? Dank der neuen Kreisverkehre überall, sind wohl auch die Wegweiser eingespart worden, dass wiederum
haben die Marokkaner wohl von den Deutschen gelernt ... wir sparen ... koste es was es wolle ... huuuaaaaaa. Ausserdem könnte es ja noch den Synergieeffekt bringen ... dass mehr Leute in die Stadt kommen ... jemand Lust auf Bullshit Bingo??? Egal, an einer Tankstelle haben wir dann erfahren, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Alles Gut. Wir haben uns eine Unterkunft in Skoura ausgesucht: Kasbah Ait Ben Moro ... vom allerfeinsten ... auch der Preis. Hier an dieser Stelle muss ich mal den Schreiberinnen vom Reise Know How Danken ... was da alles zusammengetragen wurde ... Hut ab!!!! Was für eine herrliche Lage. Eine Terasse hinter der kasbah mit herrlichem Blick auf die Atlaskette, den Pool und den gemalten Sonnenuntergang. Das, wirklich leckere Abendbrot gab es am Kaminfeuer ... was soll ich sagen: das Leben ist schön!!!

Serpentinen... wohin das Auge schaut

Serpentinen... wohin das Auge schaut

Landschaft ...

Landschaft ...

immer noch Schnee ...

immer noch Schnee ...

Palmen und Schnee

Palmen und Schnee

Flussbett ... in trocken.

Flussbett ... in trocken.

Du bist hier : Startseite Afrika Marokko Auf zur Dades Schlucht, Strasse der Kasbahs

kleine Rundtour durch das südliche Marrokko
Aufbruch: 30.10.2014
Heimkehr: 24.11.2014
Reiseziele: Marokko

Andreas Bohm Benita Guschker berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.