Tunesien im Winter 2012

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Manfred L.

Ankunf im Hotel

Balkonaussicht nach links ...

Balkonaussicht nach links ...

Nun habe ich gerade ein wundervolles Abendessen genossen und sitze in der Lounge des Sahara Beach Hotels.

Internetverbindung habe ich nicht. Die wollen allen Ernstes pro Stunde Internetzugang 10 Dinare haben, das sind an die 5,-EURO. Ich habe mir zwar vorgenommen, großzügig zu sein aber nicht auf diese Weise.
Ich nehme mir vor, mich bei einem Ausflug in die nächste Stadt nach mobiler Verbindung zur großen weiten Welt kundig zu machen.

Das Hotel macht sonst einen guten Eindruck auf mich. Das Zimmer ist zwar klein aber sauber. Ich habe auch ein Zimmer am Ende des Ganges bekommen und somit direkten Meerblick und wenig Lärm durch die dünne Tür zum Korridor. Kann durchaus sein, dass das an dem Anzug liegt, den ich anhabe, sieht halt eher nach Trinkgeld aus, als wenn man da im Schlapperpullover auftaucht.
Da ich in der Hotelbeschreibung vorher gelesen hatte, dass nur eine Steckdose da ist, habe ich auch eine Steckdosenleiste mitgebracht. Da im Bad kein Strom ist, muss man sich zum Rasieren was einfallen lassen.

Das Zimmer wurde wohl länger nicht benutzt und ist recht kalt bei einer Außentemperatur von 14 Grad.
Ich habe die Heizung aufgedreht ... die Wärme kommt irgendwie aus dem Schrank ... so steht der mitgebrachte Schnaps jetzt neben dem und nicht mehr im Schrank. Die Schranktüren sind offen.

Heute werde ich nichts mehr unternehmen, es ist 20 Uhr, ich bin doch schon etwas müde und werde früh zu Bett gehen.

... nach vorne, Richtung Mittelmeer.

... nach vorne, Richtung Mittelmeer.

Und nach rechts. Zur Mittagszeit steigen die Temperaturen selbst im Januar auf über 20 Grad an, da kann man es gut hier aushalten.