Jenseits von Afrika

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Stephan G.

Der Wald in den Wolken

Ein neuer schöner Tag hat begonnen und heute geht es zum Schnorcheln an die Anse Soleil.Die Bucht ist bekannt für viele Korallen und Fische und lag gleich bei uns um die Ecke. Den ganzen Vormittag faulenzten wir und genoßen die Unterwasserwelt beim Schnorcheln.

Unser Platz an der Anse Soleil

Unser Platz an der Anse Soleil

Schöner Ausblick an der Anse Soleil

Schöner Ausblick an der Anse Soleil

Noch ein schöner Ausblick

Noch ein schöner Ausblick

Fische gucken

Fische gucken

Steffi war ganz begeistert von den vielen Fischen und sie sah sogar einen Schwarm Calamaris.

Korallen sind auch wieder da

Korallen sind auch wieder da

Tolle Unterwasserwelt

Tolle Unterwasserwelt

Wunderschöner Seestern

Wunderschöner Seestern

Mittag rum fing es stark an zu regnen und wir entschieden uns zum Trost ein leckeres Take Away zu kaufen. Es gab ein Fischcurry und die leckeren Bananenkuchen. Beides verspeisten wir dann auf unserer Terrasse.

Erst einmal Pause machen auf unserem Balkon

Erst einmal Pause machen auf unserem Balkon

Am Nachmittag hörte es auch wieder auf mit dem Regen. Wir nutzten die Zeit und suchten den Eingang zum Montagne Brülee Trail, den wir bei der Satellitenstadion auch fanden. Es ging durch den Regenwald auf ein Plateau. Da es ja gerade geregnet hatte hatten wir eine ziemliche neblige Atmosphäre. Es hätte jetzt nur noch King Kong gefehlt, der Steffi entführte.

Nach dem Regen im Nebelwald

Nach dem Regen im Nebelwald

Wo geht es denn jetzt lang?

Wo geht es denn jetzt lang?

Eindrucksvoll der Regenwald im Nebel

Eindrucksvoll der Regenwald im Nebel