Seychellen

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Uwe H

La Digue: Süden

Heute soll es zu den Stränden im Süden gehen. Dazu ist zunächst ein Bergrücken zu überwinden, wo ein Fahrrad keinen richtigen Nutzen hat. Die Straße endet an der Grande Anse. Von hier aus geht es an einer Lagune vorbei auf schmalen Bergpfaden in Richtung Osten zum nächsten Strand Petite Anse. Nach diesem Strand geht es wieder über einen Bergrücken zur Anse Cocos.

Diese drei Strände sind nicht durch ein Riff geschützt und haben entsprechend starke Brandung. Ganz am Ende der Anse Cocos wartet noch ein natürlicher Felsenpool mit ruhigerem Wasser.

Nach dem Rückweg kehre ich in dem Imbiss an der Grande Anse ein, dann möchte ich noch die Strände weiter südlich erkunden.

Ich komme aber nur bis zu einem ersten Mini-Strand, dann ist der Weg so zugewachsen, dass ein Weitergehen zu beschwerlich wird.

© Uwe H, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Seychellen Süden

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb".
Aufbruch: Februar 2015
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: März 2015
Reiseziele: Seychellen

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.