Safari Zanzibar

Von einer Deutschen geleitete Schule,auf die der Lütte(2J)von Ahmed geht

Gracien am Strand von Nungwi

Gracien am Strand von Nungwi

Unruhige Nächte

Es gibt ja hier leider nicht die Möglichkeit,Sounds einzuspielen,oder doch? Anyway,gäbe es sie,gäbe es jetzt saftige Belege,wie man aus einem Paradies eine Tortur macht. Und zwar sehr einfach...mit Krach.
Ich habe ja schon erschöpfend über den ohrenbetäubenden Lärm aus der benachbarten Party-Hall berichtet. Punkt Mitternacht war Feierabend,aber Cocobello 500m Luftlinie entfernt übernahm sofort nahtlos und in voller Stärke. Bis zur Morgenröte.
Nach meinem Kaffee suche ich die Tauchschule auf,um für heute abzusagen. Keinen Bock nach dieser Nacht. Die sind auch nicht gerade erfreut. Ich gehe zum Strandresort Baraka und frage nach freien Zimmern. Ab 60$. Mmmh. Nicht mein Budget. Der nette Rezeptionist telefoniert rum und schickt mich zum etwas entlang des Strandes gelegene "Faridi". Es ist ein hinter dem "two bench" gelegenes Resort,das einfache Zimmer zu zivilen Preisen vermietet. 20$ ohne Frühstück. Ich werde wechseln. Schweren Herzens. Später wird es sich als goldene Entscheidung erweisen. Direkter Strandzugang,ruhig,keine düsteren Feldwege,ich muß nicht um 19h zuhause sein und die Tauchschule ist um die Ecke.
Hier finde ich,zumindest heute abend,die Ruhe,die ich mir erhofft hatte.
Nur das Internet ist,obwohl die gleiche Antenne,langsam wie Hulle. Irgendwat is imma...
Der freundliche Ahmed vom Magharibi hat das Format, mich mit meinem Gepäck zu seinem "Konkurrenten" zu fahren. Rechne ich ihm hoch an!
Ich beziehe also mein neues Dorm,sehr schlichtes 12 Quadratmeter Zimmer,Dusche,Klo. Den Rest des Tags verbringe ich am Strand,mal gehend,mal schnorchelnd oder nur zur Abkühlung im Wasser. Verfolge das abendliche Strandbolzen der lokalen Jugend. Geht doch!
Zum Abendessen folge ich der Empfehlung von Ahmed und bestelle mir im "Baraka" Fish Kabab. 2 Spieße Thunfisch mit Reis,Fritten und Gemüse. 14000. Knapp 5€
Später erzählt mir ein aus dem Usambara Bergen stammender Mann,der wie 25 wirkt,aber 35 ist,einiges über lokale Küche und will mir morgen ein einheimischen Restaurant zeigen,wo ich wieder für 3000 dabei bin.
Läuft.
Ach so. Eine Mücke sticht mich am Bein. Ich erschlage sie und schau sie mir genauer an: es ist von der Physiognomie eine Tigermücke. Kein Zweifel. Berüchtigt für's Übertragen von zB Dengue.
Morgen erstmal tauchen fahren. Mit ner Dhau.
Gute Nacht�

Autor badet fein...