Safari Zanzibar

Das kleine Becken mit unterschiedlich großen Schildkröten

Kunst am Strand

Kunst am Strand

Abschieds-shopping

Es gibt ja nicht so viel zu tun in Nungwi außer schwimmen,schnorcheln,tauchen,chillen...oder eben die turtle help station. Nahe des Leuchtturms sind zwei Schildkröten Stationen. In einer kann man mit den tieren zusammen baden,bzw zu ihnen ins Becken gehen.
Letztere besuche ich aus Interesse und auch weil ich eben nix anderes zu tun habe. Ein kurzer StrandSpaziergang und du stehst am Tor. An der Rezeption wollen sie 10$ eintritt,um zu ihnen zu hüppen. 5 alleine,um ein Foto schießen zu dürfen. Ich lehne brüsk ab und schieße im vorübergehen eines for free.
Mittagessen wieder lokal,ich teste kochbananenchips mit spinat. Keine Offenbarung,aber sehr sättigend.
Den Rest des nachmittags verbringe ich mit meiner neuen Urlaubsbekanntschaft Claudia aus Kassel-City,besuche den sehr netten Elia,der mir am ersten Tag bei der Essensbestellung behilflich war,und kaufe ihm einige Souvenirs ab. Welch ein fröhlicher,netter Mann.
Die Dame ersteht ein Kleid ,das aber noch zum kürzen muß. Elia zeigt uns einen Schneider,die abnähe kostet 40cent.
Zum abend erstmalig selbst gekocht. Spagetti in Knoblauchöl.
Morgen hau ich ab. Wird Zeit. Klingt vielleicht irre...aber ich hätte auch nix dagegen,wenn es direkt nach hause ginge. Dias ewige auseinandersetzen und radebrechen,die glühende Hitze. Habe erstmals Heimweh an diesem Abend. Mal wieder über ne verspätete S-Bahn meckern... ist natürlich temporär,dieses gefühl. Dieses ewige beach life ist irgendwann auch stinklangweilig ohne Suff�