Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas

Reisezeit: September / Oktober 2012  |  von Silvia L.

im Inselcamp

weniger basic geht kaum

In dieser Nacht wurde ich mehrmals von den Lauten der Elefanten und Flusspferde wach.
Damit wir um 6:30 Uhr gerichtet waren zum Buschwalk, hieß es auch heute wieder:" Morgenstund hat Gold im Mund!" Mit unserem Guide und seinen Gehilfen vom Vortag zogen wir einen großen Bogen um unser Camp. Wir vertieften unsere Buschkenntnisse in dieser einzigartigen Landschaft, die uns schon tags zuvor in ihren Bann gezogen hat. Nach etwa 3 Stunden kamen wir wieder glücklich und hungrig im Camp an. Bernard bereitete uns ein ausgiebiges Frühstück mit Eier, Speck, Würstchen und French Toast zu.
Um 17:30 durften wir erneut in die Mokoros steigen. Bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang fuhren wir in die Nähe der Flusspferde. Gänsehaut pur, denn auch eine Elefantenfamilie machte diesem Schauspiel mächtig Konkurrenz...

beim Buschwalk

das ist doch mal ein Termitenhügel!