Anmeldung:
und dem tiefen weiten Meer...
Ein halbes Jahr auf ganzen 2500 qkm stehen mir bevor - La Réunion ich komme!!!!
Reisebericht-Extras:
|
|
|
zum Gästebuch dieses Reiseberichts |
Die Zeit auf Mada neigt sich dem Ende zu. Gut 6 Wochen die z. T. ganz schoen fordernd waren, aber im Allgemeinen eine super Erfahrung. Madagaskar ist wirklich eine wunderschoene Insel die einiges zu bieten hat und wir hatten das Glueck ein wenig davon besichtigen zu koennen.
Nachdem wir nun laengere Zeit am Strand verbracht hatten, musste mal wieder Abwechslung her. Also ab zum Isalo NP, wo wir einen 2-Tages-Trip durch eine einzigartige Winnetou-Landschaft unternommen haben. Der NP gehoert definitiv zu meinen TOP 3, auch wenn der Regen erbarmungslos ueber uns herfiel. Des Weiteren besuchten wir zusammen mit Manu & Tobi (die wir in Tana trafen) einen NP ca. 140 km oestlich von Tana. Dort waren u. a. die Indris (die groessten Lemuren) zu sehen, welche echt abgefahrene Laute von sich geben, die an Walgesang erinnern. Nachdem wir nochmal ans Meer wollten bevor es nach Mauritius geht, sind Lina und ich weiter an die Ostkueste. Dort besuchten wir Tamatava (unsere Lieblingsstadt auf Mada) und verbrachten danach noch 2 Tage am Strand von Foulpoint. Wir haben in Tamatava ein paar Amis kennengelernt, die hier fuer 2 Jahre Freiwilligendienst leisten und Eine davon haben wir dann in ihrem Dorf besucht. Trotz fehlender Sprachkenntnisse (dort spricht niemand franzoesisch) wurden wir dort herzlichst empfangen und hatten einmal die Gelegenheit etwas von dem madagasischen Dorfleben mitzubekommen. Die Menschen haben zwar kaum was, sind aber trotzdem total gluecklich mit ihrem Leben. Die Kinder spielen, anstatt mit der PS, fangen oder gehen fischen an den kleinen Tuempeln auf den Reisfeldern - war echt schoen so etwas sehen zu koennen. Die letzten Tage werden wir mit alten Bekannten in Tana verbringen bevor es dann nach Mauritius weitergeht.
So jetzt muss ich raus hier; 35 Grad im Schatten - da haelt man es nur vor dem Ventilator aus!!!
Wir schicken euch ein bisschen Waerme ins kalte D (wobei ich hoffe, dass es noch Schnee gibt wenn ich wiederkomme) und hoffen das es euch gut geht!!!
Liebe Gruesse
Lina & Jaci
Reiseberichte suchen:
