per 4x4 durch Namibia

Über den Waterberg zurück nach Windhoek

Fahrt Etosha Nationalpark - Waterberg ca. 400 km

Unterkunft:
Aloe Grove Lodge

Vom Etosha ging es wieder Richtung Süden. Unser Ziel war heute die Aloe Grove Lodge in der Nähe des Waterberges.
Auf der Fahrt dorthin haben wir noch kurz in Tsumeb gehalten um noch einzukaufen und Geld abzuheben. Auf der Tour hier durch Zentralnamibia ist uns auch in anderen Städten aufgefallen, dass diese um einiges schöner angelegt sind. Anscheinend sind sie reicher als Ihre "Kollegen" im Süden und Westen. Auf der Weiterfahrt gab es kurz vor dem Abzweig zur Aloe Grove Lodge noch eine ganze Horde Paviane zu sehen.
Die Anfahrt zur Lodge war recht schwer, für normale Autos könnte es wirklich problematisch werden.
An der Lodge angekommen staunten wir nicht schlecht. Verglichen mit der Vingerklip Lodge ist diese hier wintzig, was aber überhaupt nicht negativ gemeint ist. Hier war alles sehr persönlich und wir konnte uns viel mit den Besitzern unterhalten. Die Bungalows waren toll und bieten je nach Hanglage ggf. auch einen tollen Ausblick auf den Waterberg. In unserem Bad gab es sogar eine Badewanne mit Panoramafenster. Wunderschön!

Claudi an der Bar...is ja klar!!

Claudi an der Bar...is ja klar!!

Das Haupthaus bietet neben einem kleinen Pool auch einen Billiardtisch, einen kleine Bar und natürlich den Essbereich. Alles ist zusammen in einem große Raum. Das Essen selber war fantastisch.
Unbedingt sollte man einmal die Katzenfütterung mitmachen. Ein einmaliges Erlebnis. So nah wird man einem Löwen, Leoparden und Geparden wahrscheinlich so schnell nicht wieder kommen.

Löwenfamilie. Simba der Löwe, Elsa die Löwin und der kleine, der noch keinen Namen hatte.

Auch einen Farmdrive kann ich empfehlen, da die Farm eine Menge Tiere zu bieten hat. Interessant war auch als uns Johand (der Besitzer) auf einen Hochsitz gefahren hat und wir von dort dem lustigen Treiben mehrer Dutzend Warzenschweine an einem Wasserloch zugucken konnten.

Claudi auf dem Hochsitz

Claudi auf dem Hochsitz

Alles in Allem ein wirklich toller Ausklang für unsere letzten beiden Tage vor Windhoek, wie er schöner nicht hätte sein können.

Der Hausleopard der Aloe Grove Lodge

Der Hausleopard der Aloe Grove Lodge

© Carsten Embert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Über den Waterberg zurück nach Windhoek

Schlangen, Skorpione und sonstiges wildes Getier. Dünen, Berge, Steppen und unendliche Weiten. Das ist Namibia - das wollen wir sehen. Mit einem Toyota Hilux (4x4) mit Dachzelt geht es einmal quer durch das Land. Windhoek, Köcherbäume, Fish-Canyon, Tirasberge, Namib-Wüste, Swakopmund, Spitzkoppe, Damaraland und der wilde Etosha-Nationalpark!
Aufbruch: 09.09.2006
Heimkehr: 06.10.2006
Reiseziele: Namibia

Carsten Embert berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.