per 4x4 durch Namibia

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Carsten Embert

In Windhoek und back home

Waterberg - Windhoek ca. 300 km

Unterkunft Pension Steiner (Zimmer)

Vom Waterberg ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour - nach Windhoek. Insgesamt haben wir auf unserer Tour ca. 4400 km zurückgelegt. In Windhoek haben wir noch 2 Nächte in der Pension Steiner verbracht und uns die Stadt, die alte Feste, die Christuskirche etc. angeschaut. Auf einem schönen Straßenmarkt haben wir uns noch mit Souvenirs eingedeckt bevor dann der Tag des Abschied nehmens fällig war.

Fazit der Reise:
Ein tolles Land, nette Menschen und eine faszinierende Tierwelt. Es hat alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Keine Panne am Auto, alle Plätze und Orte ohne Probleme gefunden, alle Reservierungen haben funktioniert und das Wichtigste: Wir sind gesund wieder nach Hause gekommen!

Namibia, wir kommen wieder!

© Carsten Embert, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Namibia In Windhoek und back home

Schlangen, Skorpione und sonstiges wildes Getier. Dünen, Berge, Steppen und unendliche Weiten. Das ist Namibia - das wollen wir sehen. Mit einem Toyota Hilux (4x4) mit Dachzelt geht es einmal quer durch das Land. Windhoek, Köcherbäume, Fish-Canyon, Tirasberge, Namib-Wüste, Swakopmund, Spitzkoppe, Damaraland und der wilde Etosha-Nationalpark!
Aufbruch: 09.09.2006
Heimkehr: 06.10.2006
Reiseziele: Namibia

Carsten Embert berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.