Namibia - der Gast ist König - aber die Natur der Kaiser

Reisezeit: März / April 1998  |  von Herbert S.

Etoscha-Pfanne I

Samstag, 11.04.98 (15. Reisetag)
Heute ist es wieder bedeckt und nach spätem Frühstück (8.00 Uhr) fahren wir 50 km bis Outjo, wo wir Bäckerei, Post und Supermarkt aufsuchen. Sogar ein Internetcafé ist vorhanden. Das Handy hat inzwischen auch wieder Netzempfang.

Diesmal probieren wir auch biltong (Getrocknetes Fleisch) - nichts für Kronen- Brücken- oder Gebißträger, aber sehr lecker. Für unsere fleischfressende Ulrike ist biltong jedoch genau das Richtige, wie überhaupt die Fleischportionen in Namibia überzeugen. In Ouitjo regnet es leicht, aber wir machen trotzdem eine kleine Autobesichtigung (2 Kirchen!).

Die Fahrt zur Toshari Inn geht schnell. Nach einstündiger Pause mit Snack auf dem Zimmer, beschließen wir gegen 14.00 Uhr in den Etoscha-Park zu fahren, u.a. weil wir heute noch keine Staubpiste hatten.

Märchenwald (Flaschenbäume), eine Herde Zebras und Giraffen in weiter Ferne sind die heutige Ausbeute westlich von Okaukeio.

In der Toshari Inn gibt es Kudu-Braten der trockenen ungewürzten Art mit einer 'altdeutschen Mehlpapp'. Meine beiden Damen meckern über dieses Etablissement. Nachts geht wieder ein heftiger Regen nieder, der Christel und mich aus dem Schlaf holt, nur Ulrike hat nichts gemerkt.

© Herbert S., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Etoscha-Pfanne I

Es ist zwar schon etwas her, aber diese Reise gilt für mich als eine der schönsten mit aufregenden Landschaften, freundlichen Menschen und erstaunlichen Resten deutscher Kultur.
Aufbruch: 28.03.1998
Heimkehr: 19.04.1998
Reiseziele: Namibia

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.