Namibia - der Gast ist König - aber die Natur der Kaiser

Reisezeit: März / April 1998  |  von Herbert S.

Über Keetmanshoop zum Fishrivercanyon

Dienstag, 31.03.98 (4. Reisetag)
6.00 Uhr heißt es aufstehen, 7.45 Uhr abfahren. Die Strecke bis Keetmanshop schaffen wir mit Fahrerwechsel recht schnell (allerdings z.T. mit 5000 U/m, da wir Dummköpfe den Overdrive ausgeschaltet hatten!).
Die ersten Kilometer Staubstraße fährt Christel noch zum Köcherbaumwald.

Der Trip durch Giant's Playground wird für die leidende Christel in der Hitze des Tages schon eine Qual.

Zurück in Keetmanshoop kaufen wir etwas ein und filmen die wichtigsten Gebäude.

45 km hinter Keetmanshop beginnt die lange Staubpiste, die zunächst einen tollen Eindruck macht.

Doch nach 30 km kommen die ersten Wasserstellen; die zweite muß erst getestet werden, Ulrike wirft sich den Schlamm aber ins Gesicht. Da alles gut klappte durchqueren wir die Furt dreimal!Der Sturm von vorgestern hat eine ganze Reihe von Telefonmasten umgeknickt, manche stecken mit den 'Köpfen' in der Erde..

Gegen 15.00 Uhr erreichen wir die Canyonlogde, die wunderschön in einem 'Giant's Playground'-Gelände liegt.

Nach dem Einchecken fahren wir dann ein erstes Mal zum Canyon. Weil eine lärmende Horde uns vom Aussichtspunkt vertreibt, finden wir einen ruhigen Platz mit besserer Aussicht, wo wir den Sonnenuntergang abwarten.

Daher ist allerdings das Buffet in der Lodge schon recht ramponiert, als wir nach einem Bier und einem Duscherchen erscheinen. Lasagne/ Lamm und Salate, Schokoladenpudding. Dann wird auf der Terrasse noch Video geguckt und Wein getrunken.

Daher ist allerdings das Buffet in der Lodge schon recht ramponiert, als wir nach einem Bier und einem Duscherchen erscheinen. Lasagne/ Lamm und Salate, Schokoladenpudding. Dann wird auf der Terrasse noch mein Tages-Video geguckt und Wein getrunken.