Mit Drifters: Rundreise im Süden Afrikas

Reisezeit: September / Oktober 2012  |  von Silvia L.

...und noch eine Überraschung

,,,diesmal eine negative

Um 6 Uhr war wieder Abfahrt. Das Zelt auf-und abbauen klappt mittlerweile schon zügig.
Jedenfalls fuhren wir auf einer sehr öden, hügeligen und menschenleeren Landstraße Richtung Swakopmund. Wir hielten kurz am Tropic of Capricorn (südliche Wendekreis der Sonne) und kamen nach Walvis Bay. An einer roten Ampel musste Bernard anhalten und als er wieder losfahren wollte, tat sich nichts... Leider war Sonntag Vormittag und auch in Namibia sind die Werkstätten dann geschlossen. Mehrere freundliche Mitmenschen boten ihre Hilfe an, so dass eine notdürftige Reparatur uns dann nach etwa 3 Stunden weiter fahren ließ.
Bernard fuhr mit uns direkt ans Meer und so sahen wir eine riesige Flamingokolnie.
Bald kamen wir dann nach Swakopmund, die Drifters Lodge wartete bereits mit frischen Betten und einem richtigen Badezimmer auf uns. Doch kurz vor unserem Ziel konnte Bernard erneut nicht weiter fahren.
Ein Pick- up transportierte dann unser gesamtes Gepäck zur Lodge und wir liefen die wenigen Minuten dorthin. Zum Glück passierte die Panne nicht unterwegs im Nirgendwo!
In dieser Lodge hatten wir die Möglichkeit unsere Schmutzwäsche waschen und bügeln zu lassen, was wir sehr gene angenommen haben. Kostete auch nicht viel.
Angekommen gönnten wir uns erstmal ein "Savanna", ein fruchtiger Cider.
Am Abend gingen wir dann gemeinsam in ein deutsches Restaurant und genossen ein frisches Erdinger Weißbier.

on the road again

on the road again