Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Suedafrika 2: Kapstadt

Zu guter letzt hatten wir noch zwei Tage in Kapstadt, der Mother City Suedafrikas, wie die Suedafrikaner Kapstadt liebevoll nennen.

Kapstadt

Kapstadt

Am ersten Tag haben wir eine Sightseeing Tour mit dem Bus gemacht und waren fein an der Waterfront Essen. Am Abend liessen wir uns das Championsleage Finale nicht entgehen und zogen mit 5 anderen Reisenden in ein Irish Pub um uns das Spiel anzuschauen.

Blick von unserer Unterkunft auf den Tafelberg

Blick von unserer Unterkunft auf den Tafelberg

Hafen von Hout Bay

Hafen von Hout Bay

Leider haben die Falschen gewonnen aber mehr dazu an anderer Stelle.

Am zweiten Tag haben wir uns mit Sarah, Kate und Kelly ein Auto gemietet und fuhren ans Cape Of Good Hope, an den Boulders Beach zu den Pinguinen und nach Hout Bay zu den Robben. War ein super Ausflug mit den Maedels. Zum Abschluss haben wir den Tag mit einem wunderschoenen Sonnenuntergang und suedafrikanischem Wein abgerundet. Besser kanns einem eigentlich gar nicht mehr gehen!

Super feine Fischplatte an er Waterfront

Was fuer ein Sonnenuntergang

Was fuer ein Sonnenuntergang

Baboon am Strassenrand

Baboon am Strassenrand

Morgen frueh gehts nun tatsaechlich schon an den Flughafen um von Kapstadt nach Singapur zu fliegen.

Suedafrika war schlicht und einfach genial. Alleine die vielen netten Bekanntschaften wegen hat sich dieser Tripp gelohnt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sarah fuers Baz Bus Organisieren und alles andere natuerlich auch!
Deine Revanche im Pool bekommst du dann in Thailand oder allerspaetestens in Australien

Wir hoeren oder resp. lesen uns schon bald aus Suedostasien!