Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Suedafrika 2: St. Lucia

Erstmals vielen vielen Dank fuer die tollen Gaestebucheintraege. Wir freuen uns jedesmal, wenn wir ein Internet Cafe sehen und wenigstens kurz eure Eintraege lesen koennen - macht weiter so!!!

Am letzten Abend in Swaziland haben wir dann noch Katja aus Deutschland kennengelernt. Sie reiste dann ebenfalls mit dem Baz Bus nach St. Lucia ins gleiche Backpacker.

Die Fahrt ging wieder absolut reibungslos ueber die Buehne und so sind wir entspannt in St. Lucia angekommen. Bereits der erste Eindruck war super.
Rasch im BIBs Backpacker eingecheckt, das Zimmer eingepufft und schon gings mit dem Velo auf Besichtigungstour.
St. Lucia hat es echt in sich. gleich neben dem Ort laueft ein grosser Fluss ins Meer. Im Fluss leben ueber 2000 Krokodile und ueber 1000 Nilpferde. Es ist deshalb nur moeglich im Meer schwimmen zu gehen. Ebenfalls ist St. Lucia das Hochseefischer Eldorado Suedafrikas.

Also nichts wie los und fuer den nachsten Tag zwei Plaetze auf einem Fischerboot gebucht. Auch das ist in Suedafrika sehr preiswert.

Ossi in St. Lucia am Fischen

Ossi in St. Lucia am Fischen

Im Vordergrund die Angelrute und im Hintergrund die Hippos

Im Vordergrund die Angelrute und im Hintergrund die Hippos

Danger - Crocs

Danger - Crocs

Bereits um 6 Uhr wurden wir von unserem Skipper vor dem Hostel abgeholt.
Auf dem Boot waren der Skipper, ein Helfer, ein anderer Fischer sowie wir zwei.
Als er uns allen eine Schwimmveste in die Finger drueckte und sagte, dass wir uns auf den Boden des Bootes legen sollen wurde mir schon etwas mulmig, was da auf uns wartet bis wir die Wellen vor der Flussmuendung hinter uns hatten.
Er sagte dann noch eindruecklich. It's always dangerous, always. Also hinlegen und gut an den Griffen festhalten. Er hat dann auch nicht zu wenig versprochen. Saemtliche Achterbahnen oder dergleichen koennen einpacken im Vergleich was wir da erlebt haben. Details wenn wir zuerueck sind..

Nein, wir gehen hier sicher nicht ins Wasser...

Nein, wir gehen hier sicher nicht ins Wasser...

Als wir dann auf dem Meer waren wollten wir natuerlich Weisse Haie fischen. Leider war das aber nicht moeglich. Die sind offenbar geschuetzt. Wie auch immer, wir gaben uns dann auch mit Tunfischen und vielen anderen kleineren Fischen zufrieden. Unterwegs haben uns viele Delphine begleitet und sind immer wieder vor und neben uns aufgesprungen. Ebenfalls haben wir eine 300kg schwere Riesenschildkroete gesehen. Echt beeindruckend!

Nach einem super schoenen Angeltag ging es dann zurueck zur Unterkunft. Wie jeden Abend wurde mit allen gegrillt. Heute gabs einen besonderen leckerbissen: frischer Tunfisch von Oswald und Rico. So viele freudige Gesichter haben wir schon lange nicht mehr gesehen.

Unser Boot

Unser Boot

Rico und Ossi mit den beiden Tunfischen

Rico und Ossi mit den beiden Tunfischen

Tunfische

Tunfische

Ein Croc beim Essen

Ein Croc beim Essen

Am naechsten Tag haben wir und dann an den Strand gelegt und einfach mal das Meer und das super Wetter genossen.

Am folgenden Tag haben wir uns dann mit zwei Deutschen Frauen und einer Englaenderin ein Auto gemietet uns sind nochmals auf Safari und ans Cape Vidal zum Schnorcheln gefahren. Mit der Englaenderin hab ich dann ca. 6kg Muscheln gesammelt um sie am Abend zu kochen. Sie hatte 11 Jahre in Suedafrika gewohnt und kennt sich super mit Meeresfruechten aus.
Sie hat die Muscheln dann auch gekocht. Besser gehts einfach nicht mehr. Es war soooooooooooo suuuuuuuuuper fein!!!!!!!

Surfer in Cape Vidal

Surfer in Cape Vidal

Unser Mietauto und unsere suesse Fracht

Unser Mietauto und unsere suesse Fracht

Unsere Truppe. Sarah, Rico, Ossi und Kelly. Katja hat das Foto geschossen.

Unsere Truppe. Sarah, Rico, Ossi und Kelly. Katja hat das Foto geschossen.

Rico's Fuesse

Rico's Fuesse

Ja, da kann ich Lachen und nein, ich hab mich nicht eingecreamt..

Ja, da kann ich Lachen und nein, ich hab mich nicht eingecreamt..

Einfach super!

Einfach super!

Der riesige Muscheltopf

Der riesige Muscheltopf

So, der naechste Bericht kommt dann bereits aus der Wild Coast, wo wir ein paar Tage entspannen wollen. Aber mal schauen was sich ergibt.

Baz Bus

Baz Bus