Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Suedafrika: Kruger National Park

Its SAFARI-TIME!!!

Nachdem ich mich einfach nicht entscheiden konnte wo ich anfangen soll habe ich einfach mal eine 4 Tages Tour in den Kruger Park gebucht. Als mich der Bus abholte war schon eine Person im Bus. Neugierig wie ich bin fragte ich wieviele Leute wir den noch abholen!? Wir waren die einzigen die die Tour fuer diesen Tag gebucht haben. Was fuer ein Luxus. Nachdem wir den ganzen Tag lang gefahren sind und immer mal wieder bei schoenen Ausblicken gehalten haben sind wir schiesslich in unserem ersten Nachtlager angekommen. Ein afrikanisches Dorf im alten Stil erbaut wo wir dann auch in den Huts geschlafen haben. Kein Strom. Essen traditionell mit den Haenden. Ein paar Jungs haben uns dann beim Lagerfeuer noch traditionelle Taenze vorgefuehrt. Da wurde mir das erste mal bewusst das ich in Africa bin.

Wow!! Thats Africa

Nora in unserem Nachtlager

Nora in unserem Nachtlager

Tanz am Abend beim Lagerfeuer

Tanz am Abend beim Lagerfeuer

Am naechsten Tag gings dann weiter in den Kruger NP. Dort haben wir dann noch Eine getroffen die schon einen Tag Safari hinter sich hatte. So sassen wir also zu dritt in einem Truck, was sich als ziehmlich bequem herausgestellt hat. Unser Guide fuer diesen Tag war Sam, der war echt klasse. An meinem ersten Safari-Tag habe ich soviele Tiere gesehen. Es war der absolute Hammer. Teilweise sind dir Tiere in Streichelnaehe. Was wenn es sich um einen riesen Elefanten handelt schon ein bisschen angsteinfloessend sein kann.
Zebras, Warzenschweine, Antilopen, Giraffen, Elefanten, Bueffel, Affen, Paviane, es war ein erfolgreicher Tag. Am Abend war dann noch eine Nachtsafari angesagt, die aber ziehmlich langweilig war da wir ausser zwei Hyaenen nicht wirklich viel gesehen haben.
Am naechsten Tag sind dann meine zwei Mitreisenden samt Fuehrer wieder abgereist und ein anderer Guide mit drei anderen Leuten angereist. Also das ganze nochmal um vielleicht die BIG FIVE komplett zu machen. Am zweiten Tag sah ich dann Loewen. Zwar ziehmlich weit weg, aber mit dem Fernglas gut zu beobachten. Jetzt fehlte nur noch ein Leopard und ein Nashorn. Aber ich hatte leider nicht das Glueck diesen zwei scheuen Kreaturen zu begegnen. Aber egal, die Safari hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist wirklich toll Tiere in der freien Natur zu beobachten. Habe kurz ueberlegt ob ich nicht noch einen Tag verlaengern soll, aber habe mich dann doch entschieden meine Reise fortzusetzen.

Kruger NP

Nightdrive

Nightdrive

Unser Nachtlager!!

Unser Nachtlager!!

Afrika ist einfach wunderschoen! Sowohl landschaftlich, die ganzen Tiere, und die Menschen sind auch sehr freundlich. Hier gefaellts mir, hier bleibe ich noch ein bisschen!

Bis bald
Bussi und BABA