Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Suedafrika Part 2: Capetown

Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage am Strand verbringen und so habe ich ein Hostel in Buffalo Bay gebucht. Der Baz Bus brachte mich zum vereinbarten Treffpunkt um in das Shuttle nach Buffalo Bay zu wechseln. Doch wie es das Schicksal nun mal so wollte hat mich das Shuttle versetzt. Da mich der Busfahrer nicht mitten in der Wildnis alleine auf das Shuttle warten lassen konnte, bin ich also mit den anderen gleich nach Capetown gefahren. Mit Jacki, Will und Henry bin ich nun schon seit St. Lucia unterwegs gewesen. Und Donata ist dann auch noch per Zufall dazugestossen, die haben wir immer wieder mal auf unserer Reise an der Küste entlang getroffen. So waren wir also komplett und da jeder von uns von Capetown seinen Weiterflug hatte beschlossen wir die letzten Tage miteinander zu verbringen.

Ich, Jacki, Will, Donata und Henry bei Mama Africa

Capetown ist einfach atemberaubend schön! Es gibt soviel zu tun, dass mir keinesfalls langweilig wurde in meinen über zwei Wochen Aufenthalt dort.

Ich bin natürlich Table Mountain bestiegen! Der Ausblick der sich einem da oben bietet ist einfach unbeschreiblich.
Ich bin nach Simonstown zu den Pinguinen, nach Hout Bay, habe einen Winetasting-Tour gemacht, bin zum Cape of good hope und Cape Point, habe ein Konzert von Freshly Ground besucht, der momentan erfolgreichsten Band in SA. Ich bin zum Hafen, war shoppen, war Party machen auf der Longstreet, war bei Mama Africa essen (nicht nur einmal).
Und zu guter Letzt habe ich noch einige Tage bei Ciara verbracht. Sie hatte ich ziehmlich am Anfang meiner Reise in Thailand kennengelernt. Ich konnte bei ihr übernachten und sie hat mir die Stadt aus der Sicht eines Locals gezeigt. Wir besuchten gemeinsam ein Spa und ihr Freund Tim hat mich auf seiner Vespa die schönsten Strassen entlang der Küste chauffiert. Die zwei Wochen sind verflogen wie im Fluge!
Ich war sehr froh, dass ich meine letzten Tage mit Ciara verbringen konnte.

Ausblick von meinem Zimmer auf die Longstreet! Im Hintergrund Table Mountain

Überall in der Stadt hat man einen Ausblick auf den Tafelberg

Blick über Capetown

Lions Head und Gondel

Faszinierend

Am Fusse des Tafelbergs! Die Stadt ist oft von einer Wolkendecke überzogen!

Simonstown

mit den Pinguinen

Da watschelt mir schon einer entgegen

Hout Bay

Sooo schön!

Da liegen die Seehunde faul herum

im NP bei Cape Point

Ausblick vom Cape Point

Cape of good Hope

Leuchturm bei Cape Point

Winetasting mit dem Hintergrund, was will man mehr?

Das war unsere Weinverkostungstruppe! Ich und die drei Holländer!

Mhhmm, Wein!

Da schmeckt der Wein doch gleich viel besser bei dem Ausblick

Mittag essen!

Und weils so schön war sind wir gleich Abends nochmal zu Mama Africa

EggMan auf den Strassen von Capetown

Konzert von Freshly Ground

Ciara, Tim und Katze

Ich und Ciara im Spa

Vespa, Vespa

Ciara und das kleine Pipi Langstrumpf Äffchen!

Sooo süß!!

Ein paar Stunden vor Abflug, mein letztes Reisefoto ...

Dann kam der Tag der Abreise!! Ehrlich gesagt freute ich mich riesig auf zuhause. Nach fast 8 Monaten ging meine Reise zuende und ich muss schon sagen ich war definitiv reif nachhause zu kommen. Natürlich war ich auf der einen Seite auch traurig, aber die Wiedersehensfreude war stärker!!
Der Flug schien ewig zu dauern und leider bin ich während des Fluges auch noch so richtig krank geworden. Eine richtige Grippe, was bei der trockenen Flugzeugluft ja durchaus kein Spass ist. Geschlafen habe ich nichts! Ich weiss nicht ob es an der Aufregung oder an der Grippe gelegen hat. Auf jeden Fall war ich froh als der Flieger in Wien endlich gelandet ist.

Da ich meine Familie mit meiner Rückkehr überraschen wollte, habe ich nur einer Freundin bescheid gesagt, die mich vom Flughafen abholen sollte.
Da mein Gepäck leider verloren gegangen ist, dauerte es ein bisschen länger bis ich durch die Ankuftshalle raus kam. Doch sie hat gottseidank auf mich gewartet und so konnte ich sie dann in die Arme schliessen!
Und ich muss sagen es war so, als wenn ich nie weg gewesen wäre. Am ersten Tag tat ich mir noch ein bisschen schwer deutsch zu reden, aber am nächsten Tag war auch dies vorüber!
So bin ich also bei meiner Freundin geblieben und wir sind dann Abends noch ausgegangen um meine Rückkehr zu feiern. Und am nächsten Tag bin ich dann bei meinen Eltern vor der Türe gestanden. Sie hatten mich ja fast schon ein wenig erwartet, aber es war trotzdem eine schöne Überraschung!!

Mein letzter Sonnenaufgang vom Flugzeug aus! Die Reise ist zuende ...