Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Suedafrika II: Jeffreys Bay

17.10.2008 - 18.10.2008 > 33.Tag - 34.Tag > es war endlich super Wetter: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, warm!

Heute ging es endlich nach Jeffreys Bay in das Island Vibe Backpackerhostel. Ich freute mich schon total darauf, denn ich hatte schon viel Positives ueber diesen Ort und das Hostel gehoert.

Und Jeffreys Bay hat mich nicht enttaeuscht, es war wirklich sehr schoen dort:

der wunderschoene Strand von Jeffreys Bay

der Blick vom Hostel aus auf das Meer

Ich bin in einem 10-Bett-Zimmer untergekommen ...

mein crazy Dormzimmer

... und habe meine Zeit mit einem hollaendischen Maedchen und zwei Schweden verbracht.

Am ersten Abend gab es bei Vollmond und Livemusik ein Lagerfeuer am Strand. Es war wirklich nett, nur leider ging es mir in dieser Nacht nicht so gut. Das erste Mal ist mir wohl ein Essen nicht so gut bekommen und so ging ich frueh zu Bett und versuchte mich auszukurieren.
Das war allerdings ein wenig schwierig, denn mein Zimmer war diese Nacht ein ziemlicher Bahnhof und es wurde hier sogar Pink Pong gespielt

Am naechsten Tag ging es mir allerdings wieder besser und ich machte mich mit diesem herrlichen Blick am Morgen...

und noch einmal ein Blick auf das Meer und den Strand

...und diesen sportlichen Aktivitaeten...

Juhuu, Jeffreys Bay war super!
(nein, man kann mir nicht unter den Rock gucken  )

(nein, man kann mir nicht unter den Rock gucken )

... auf den Weg zu meiner zweiten Surfstunde.
Das Surfen war mal wieder super und ich glaube, Surfen koennte zu meinem neuen Hobby werden

Nachmittags wollten wir eigentlich im Billabong- Factory Store einkaufen gehen und unsere Rabattgutscheine des Hostels einloesen.
Leider sind wir nur zu spaet dort gewesen und das Geschaeft schloss gerade seine Tueren.
Schade, so konnte ich keinen sinnlosen Einkauf bei dem so bekannten Billabong-Factory Store in Jeffreys Bay taetigen ;-(