Claire und Maxim auf Reisen

Reisezeit: August 2005 - März 2006  |  von Claire M.

Suedafrika: Port Elisabeth / Nelson Mandela Metropole

15. Tag: Samstag, den 20. August 2005

Nach dem Fruehstueck im Backpackers, ziehen wir los um uns nicht weit davon etwas von der Stadt anzusehen und ein Internet-Cafe aufzusuchen.
Es ist richtig sonnig, aber die Stadt selber hat ausser wenigen erhaltenen Haeusern keinen Flair, sondern ist eher unheimlich. Wir schlendern durch die Fussgaengerzone, aber die meisten Geschaefte haben ab Samstagmittag (15:00) geschlossen.

Rathaus von P.E.

Der Rathausplatz zugleich Parkplatz

alter und neuer Baustil in P.E.

Wir halten uns hier nicht lange auf, sondern brechen auf nach Addo, wo wir uns den Elefanten Park ansehen wollen.

Fuer die erste Uebernachtung haben wir uns fuer etwas mehr Geld ins Zuurberg Mountain Ressort eingebucht, denn wir hatten kein Backpackers gefunden. Doch auf dem Weg dahin fahren wir an einem Backpackers vorbei und so buchen wir unsere zweite Nacht dort fuer den halben Preis, d.h. fuer 150 Rand ein.
Ueber eine Gravelroad geht's bergauf zum Zuurberg...

Wir werden herzlich empfangen und unser Zimmer ist im Safari-Look eingerichtet...

Hier laesst es sich sicherlich prima von Loewen und anderen wilden Tieren traeumen...

Blick auf das Badezimmer

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Port Elisabeth / Nelson Mandela Metropole

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele: Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht

Claire M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!