Südafrika-Reisebericht :Claire und Maxim auf Reisen

Suedafrika: Die Kueste nach Hermanus

6. Tag: Donnerstag, der 11. August

Heute verabschieden wir unsere erste Herberge und machen uns auf den Weg nach Hermanus. Dort sollst Wale geben! Es faengt an sich maechtig zuzuziehen, waehend wir immer entlang der Kueste fahren. Staendig schauen wir nach Walen, aber es ist nichts zu sehen.

In Hermanus angekommen, reservieren wir ueber die Touristeninfo ein kleines Zimmer im Palm Tree Cottage fuer 250 Rand (125 R p.P., etwa 15 Euro). Wir machen uns auf zu einem Spaziergang entlang der Kueste, immernoch auf Ausschau nach Walen, aber leider ohne Erfolg.

Hallo ihr Wale, wo seid ihr?? Hallo ihr Wale, wo seid ihr??

Als es schon dunkel wird, hier gegen 19:00, gehen wir in ein Fischrestaurant im neuen Hafen und lassen den Abend am Kamin ausklingen.

© Claire M., 2005
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika-Reisebericht

Ein halbes Jahr vorwiegend auf der Südhalbkugel unterwegs: - Südafrika - China - Hong Kong - Vietnam - Neuseeland - Australien - Brasilien - Peru - Chile
Aufbruch: 05.08.2005
Heimkehr: 15.03.2006
Reiseziele:
Südafrika
China
Hongkong
Halong Bucht

Claire M. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Claire sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Jens & Sabine 1332844404000
Liebe Claire, lieber Ma­xim­,

ge­fun­den haben wir Euch! Es macht Lust auf mehr und weckt unsere Vor­freu­de die Welt zu ent­decken noch mehr, wenn wir uns Eure Bilder und Berich­te an­se­hen.

Lie­be Grüße
Sa­bi­ne & Jens
Anke 1233837741000
Habe gerade eure Bilder von Sai Gon und Mui Ne an­gescha­ut....
Ich bin schon ganz auf­ge­regt vor Vor­freu­de (wir fliegen Ende März) und eure Bilder machen es nicht besser. ;+)
Echt ganz tolle Fo­tos.... War bes­timmt ein toller Trip.
Grüße
An­ke
Susanne 1223730094000
FERN­WEH­!!!!ganz toll die Reise, die Ihr gemacht habt. Bis auf Süda­meri­ka habe ich viele be­kan­nte Lan­dscha­fetn und Gebäude gese­hen... das Ferneh hat mich schon wieder ge­packt. Schade, dass Aus­tra­lien und NZ so kurz ge­kom­men sind... VLG