Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

SÜDAFRIKA: Krüger Nationalpark

Der Krüger Nationalpark ist das größte Wildschutzgebiet Südafrikas.
Er liegt im Nordosten und gehört mit einer Größe von 20.000 Km² zu den grössten Nationalparks von Afrika.
Das heute Wildreservat beschützt eine reiche Vielfalt an Tieren, Vögeln und Pflanzen, die als wertvolles Erbe Südafrikas erhalten werden.

Zwei Tage lang fuhren wir mit unserem Wagen durch diese wundervollen Landschaften mit ihrer Vielfalt an Tieren.
Aus Sicherheitsgründen war es verboten, den Wagen zu verlassen ...
deshalb mussten Georg und Adrian hinten im Wagen (mit Kindersicherung) sitzen - SICHER IST SICHER  )
Mit diesen Bildern nehmen wir euch mit auf unserer Safari.

Aus Sicherheitsgründen war es verboten, den Wagen zu verlassen ...
deshalb mussten Georg und Adrian hinten im Wagen (mit Kindersicherung) sitzen - SICHER IST SICHER )
Mit diesen Bildern nehmen wir euch mit auf unserer Safari.

Nach starken Regenfällen vor einigen Monaten war ein Teil der Strecke unpassierbar. Wie man sieht wurde ein Teil der Strasse weggespült.

Zwei wunderschöne Tage Safari gehen zu Ende und das musste gefeiert werden mit einem  Glässchen ...

Zwei wunderschöne Tage Safari gehen zu Ende und das musste gefeiert werden mit einem Glässchen ...

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Krüger Nationalpark

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"