Südafrika

Reisezeit: Januar / Februar 2003  |  von Kathrin B.

Kaphalbinsel südlicher Teil

Mit den zwei Fotografen Phillipp und Monika bin ich für einen Tag in "Hugo" (ihrem Automobil) ans Kap gedüst. Cape Point und Cape of Good Hope liegen nahe beieinander. Zusammen befinden sie sich im Cape Peninsula National Park. Dieser erstreckt sich von der Kapspitze bis kurz vor Simon's Town (was übrigens auch ein nettes Städtchen ist). Im Park findet man außer zahlreichen, brütenden Straußen (bloß nicht stören!) vor allem nervige "Baboons" = Paviane.
Cape Point und Cape of Good Hope sind von Touris überlaufen. Abseits davon ist es landschaftlich allerdings wunderschön und ruhig und man trifft kaum jemanden.
Nachdem wir es mit Hugo bis ans Meer vorgeschafft hatten, erwartete uns ein beruhigendes Meer und eine ewiglange Sanddüne zum Sich-allein-auf-der-Welt-fühlen. Und was haben wir gemacht? Uns auf die Sanddüne geworfen und relaaaaaaaaaxt!

© Kathrin B., 2003
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Kaphalbinsel südlicher Teil

Nachdem ich dieses wunderschöne, ursprüngliche Land auf meiner Reiseliste schon nach hinten verbannt hatte, kam ich fast wie durch Zufall dorthin und wollte nicht mehr nach Hause. An diesem Land mit den unglaublichen Farbnuancen kann man sich nicht satt sehen.
Aufbruch: 14.01.2003
Heimkehr: 04.02.2003
Reiseziele: Südafrika

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.