Südafrika Nov. 2014 bis Mitte Januar 15

Reisezeit: Oktober 2014 - Januar 2015  |  von Manuela Sartori

Ab November 2014 gehts via Dubai nach Südafrika. Wie lange genau steht noch offen. Ca. 3 Monate. Ob ich dann jedoch bereits nach Hause will? Ist ja noch tiefster Winter in der Schweiz!
Mein Ziel: Englisch & Volontariat & Land bereisen

Kapstadt (Sea Point)

Kapstadt (Südafrika)
Zweitgrösste Stadt mit ca. 3,8 Mio. Einwohner nach Johannesburg.
Temperatur Oktober-Februar 23-28 (Perfekt für mich)

Wo, Was, Wie lange....

Ich freue mich auf diese Stadt. Hab schon viel Positives darüber gehört, sodass ich es selber mal sehen und erleben möchte. Meine Unterkunft wird bei einer Gastfamilie in Sea Point sein. Die Englischschule ist nicht weit davon entfernt. Zuerst starte ich mit einem ca. 6-wöchigem Sprachunterricht. Was danach kommt oder in welche Richtung es geht, wird sich vor Ort herausstellen. Ich berichte aus Kapstadt ab November.....
Neues Reiseziel, neue Eindrücke, anderes Klima, frische Meeresfrüchte (mhhh), kein Müssen und einfach mal den Tag wo anders geniessen.....