Gambia Dez. 2012

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ines Vonlanthen

Visa

Fremde Länder - andere Sitten (... und Vorschriften bzw. Bestimmungen)

So ganz hab ich das nicht verstanden. Deutsche Staatsbürger benötigen kein Visum. Sie bekommen direkt am Flughafen von Banjul einen Visum-Stempel in ihren Pass gedrückt.
Schweizer und Österreicher brauchen aber ein Visum, bevor sie die Reise antreten. Ich hab dann beim Konsulat of Gambia in Zürich angefragt, ob das so stimmt. Die Antwort kam umgehend - ja!

Zum Glück kann man den Antrag online ausfüllen. Dazu brauchts den Pass, ein Passfoto, das unterzeichnete Formular, ein frankiertes Retourkuvert (eingeschrieben) und den Barbetrag von CHF 120.00. Alles zusammen kommt in einen Umschlag und wird ebenfalls eingeschrieben ans Konsulat of Gambia nach Zürich geschickt.
Das Visum wird auf 3 Monate befristet ausgestellt.

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Visa

Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet. Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt: - relativ kurzer Flug - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D - Landessprache Englisch - Steinkreise von Wassu - Bootstour auf dem Gambia-River
Aufbruch: 21.12.2012
Heimkehr: 02.01.2013
Reiseziele: Gambia

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.