Gambia Dez. 2012

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ines Vonlanthen

Relaxen am Strand

Zurück im Hotel schau ich mich mal im grossen Gelände um.

Unterhalb der Reception gibt's einen Relaxingpool. Hier herrscht total Ruhe.

Weiter in Richtung Meer komm ich an der "Geierwiese" vorbei. Hier werden jeweils um 11:00 Uhr die Geier gefüttert. Die schlauen Vögel stellen sich unter die Sprinkleranlage zum Duschen; dann lassen sie sich mit ausgebreiteten Flügeln in der Sonne trocknen.

Etwas weiter unten tummeln sich die Affen

überall entdecke ich ganz spezielle Vögel

grünblauer Vogel

Noch weiter gegen das Meer, liegen auf der linken Seite Tennis- und Squashplätze. Rechts gibts Tischtennis. Dann gehts geradeaus ins Beachrestaurant mit angrenzendem Pool und Poolbar. Durchs Restaurant durch gehts dann endgültig zum Strand mit seinen Liegen und dann zum Meer.

Die Wellen erschlagen einen fast - die rote Flagge weht am Strand

Der Strand wird vor dem Hotel mit Sandsäcken befestigt

Die Colaflasche auf dem Joggerkopf!
Er nimmt sie zwischendurch runter und trinkt
Es ist wahr - ich habs gesehen!

© Ines Vonlanthen, 2012
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Relaxen am Strand

Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet. Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt: - relativ kurzer Flug - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D - Landessprache Englisch - Steinkreise von Wassu - Bootstour auf dem Gambia-River
Aufbruch: 21.12.2012
Heimkehr: 02.01.2013
Reiseziele: Gambia

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.