Mein Praktikum in Ghana

Reisezeit: August - Oktober 2007  |  von Florian B.

Ich mache ab 1. August 2007 ein zwei monatiges Praktikum in einem ghanaischen Softwareunternehemen in Kumasi, Ghana.

Vorbereitung

So hallo zusammen. Da ich für mein Informatik Studium ein Betriebspraktikum absolvieren muss, dachte ich, ich nutze die Chance und reise ein wenig in der Welt herum. Da ich noch nie in Afrika war habe ich dann das Angebot einer ghanaischen Software Firma (First Choice Computers) angenommen, und werde damit ab 01.08.2007 bis 01.10.2007 in Kumasi, Ghana, arbeiten. Das Praktikum erfolgt im Zuge des IAESTE Austauschprogramm vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst). Wer daran Interesse hat kann sich mal die Hompage von denen anschauen:
Glücklicherweis habe ich auch ein Stipendium bekommen, so dass ich den Flug, der mit 846 Euro zu Buche schlägt, nicht ganz alleine bezahlen muss.
Der Flug geht am 26.07.2007 über Dubai nach Accra. Bis dahin muss ich noch meine Diplomprüfungen durchziehen, also drückt mir die Daumen...