6 Monate in Ghana

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von Valentin R.

Im Studio

In der Nacht auf den nächsten Tag brachte die schwangere Schauspielerin ihr Baby zur Welt, und nachdem sie ja eine Hauptrolle spielt, (und der Regisseur ja auch der Vater ist) fielen die Dreharbeiten bis auf Weiteres aus.
Schön für die beiden, weniger schön für mich. Denn ich hatte somit mal wieder keine Beschäftigung. (Zum Glück aber nur für kurze Zeit.)

Die kommenden Tage verbrachte ich damit, mich einmal im Studio umzusehen.

"Out Of Bounds. Only Authorised Persons Allowed". Nur mit der richtigen Zahlenkombination kann man das Studio betreten. (Ein kräftiger Fußtritt würde es im Notfall auch tun.)

Der "Capturing Tower". Hier werden alle Aufnahmen auf die Computer eingespielt, und die fertig geschnittenen Projekte auf Video, Beta, Video-CD oder DVD ausgegeben.

Auf mehreren Arbeitsplätzen werden verschiedene Projekte geschnitten. Hier eine Szene aus "Games People Play".

George, der Production Manager, nimmt von Edith eine Dokumentation über Mais- und Sheabutter-Produktion ab.

Links erstellt der Grafiker CD-Hüllen und Grafiken für den Video-Schnitt (Abspänne, Namens-Balken,...). Rechts wird ein Werbefilm für einen "revolutionären" Colepot-Ofen geschnitten.

So ähnlich habe ich mir immer eine professionelle Raubkopiererei vorgestellt. Auf diesen Brenn-Geräten werden bis zu 40 CDs oder DVDs gleichzeitig vervielfältigt.

Anschließend werden die fertigen CDs und DVDs auf diesen CD-Druckern bedruckt, und danach verpackt.