Togo und Benin

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Beate Böttner

Modernes Westafrika voller Traditionen, Wanderungen von Dorf zu Dorf, durch Sahel-Vegetation und Tropenwälder, Feuer- und Maskentänze, die Magie des Vodun, nachhaltigen Projekten begegnen, Einblick in traditionellen Nomaden-Alltag

Der Abflug naht

27.12.2015

Fast alles ist geschafft, was vor der Reise zu erledigen war. Sämtliche Impfungen und Medikamente (Malaria) absolviert bzw. besorgt, die Visa im Pass, die Reiseroute studiert, Wetterbericht geschaut. Da bleibt der heutige Tag zum Rucksack packen und einzuchecken. Ein Taxi soll auch noch bestellt werden, denn mit Öffentlichen ist es sicher nicht ganz einfach, früh um 05:00 Uhr auf dem Flughafen zu sein.

Ich habe keine Ahnung, wie die Internetversorgung in den einzelnen Regionen der beiden Länder ist, die ich bereisen werde. Doch wann immer möglich, werde ich meine Berichte hier veröffentlichen und freue mich, wenn ihr, wie vor 5 Jahren während meiner Reise durch Vietnam, wieder mit mir auf die Reise geht.