Togo-Reisebericht :Togo und Benin

Modernes Westafrika voller Traditionen, Wanderungen von Dorf zu Dorf, durch Sahel-Vegetation und Tropenwälder, Feuer- und Maskentänze, die Magie des Vodun, nachhaltigen Projekten begegnen, Einblick in traditionellen Nomaden-Alltag

Der Abflug naht

27.12.2015

Fast alles ist geschafft, was vor der Reise zu erledigen war. Sämtliche Impfungen und Medikamente (Malaria) absolviert bzw. besorgt, die Visa im Pass, die Reiseroute studiert, Wetterbericht geschaut. Da bleibt der heutige Tag zum Rucksack packen und einzuchecken. Ein Taxi soll auch noch bestellt werden, denn mit Öffentlichen ist es sicher nicht ganz einfach, früh um 05:00 Uhr auf dem Flughafen zu sein.

Ich habe keine Ahnung, wie die Internetversorgung in den einzelnen Regionen der beiden Länder ist, die ich bereisen werde. Doch wann immer möglich, werde ich meine Berichte hier veröffentlichen und freue mich, wenn ihr, wie vor 5 Jahren während meiner Reise durch Vietnam, wieder mit mir auf die Reise geht.
Also bis bald - eure Beate

© Beate Mettin, 2016
Du bist hier : Startseite Afrika Togo Togo-Reisebericht

Aufbruch: 28.12.2015
Heimkehr: 16.01.2016
Reiseziele: Togo
Benin

Beate Mettin berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Beate über sich:
Das bin ich: Beate aus Berlin. Mama von zwei erwachsenen Kindern und Omi von zwei süßen Enkelkindern. Ich fahre gern Rad und reise auch gern mal in die Ferne, so wie jetzt- nach Benin und Togo!