Weltreise 2006 von Anke und Lars

Reisezeit: April - November 2006  |  von Lars Ormandy

Indien: Mumbai

18.4.06 N18 Grad 55'11.9" / E72 Grad 49'50.4"
Temperatur : 31 Grad

Heute sind wir nach einem ruhigen Flug in Mumbai gelandet.
Die feuchte Hitze schlaegt uns schon im Terminal entgegen.
Draussen erwartet uns eine Horde von Taxifahrern.
Wir sind etwas ueberfordert holen ersteinmal Geld, um dann doch in einem dieser Taxis zu landen ( Natuerlich nicht ohne dem " Taxivermittler" 100 Rs zu bezahlen ). Der Flughafen wird gut bewacht, ein kleines , bettelndes Maedchen laeuft veraengstigt davon, als sie einen der Polizisten kommen sieht.
Das Taxi setzt sich laut hupend in Bewegung. Eine Taxifahrt in Indien gleicht ein bisschen Autoscooter, wir fuehlen uns im Vergleich zu den Mopedfahren in unserem Taxi aber relativ sicher. Die Luft in Indien ist staubig und riecht nach Autoabgasen, Schwefel und Raeucherstaebchen. Wir sind anfangs irritiert, allerdings wird Mumbai im Laufe der 1,5 h
Fahrt immer schoener.
Ein gutes Hotel ist schnell gefunden. Nach einer Dusche stuerzen wir uns in das bunte Treiben. Von allen Seiten versuchen Strassenhaendler ihre Waren zu verkaufen, Kinder betteln . In einem Bistro tasten wir uns vorsichtig mit Pasta an die indische Kueche heran. Die Hitze will in der Nacht nicht abnehmen, der Deckenventilator und das naechtliche Treiben halten uns bis tief in die Nacht wach,
bis uns die Muedigkeit uebermannt.