Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Indien: Diu 06.04.07 - 12.04.07

06.04.07
Endlich Meer! Heute gings von Junagadh nach Diu. Wir haben ein nettes Guest House mit gutem Restaurant in Strandnaehe gefunden. Wir dachten eigentlich, das diese kleine Insel aufgeschlossener ist, da hier angeblich so viele Touristen waeren... aber ein Grossteil der Touristen sind Einheimische, die das Eiland hauptsaechlich wegen des Alkohols aufsuchen... Man muss dazu sagen, das im Staat Gujarat keinen "Sprit" gibt, da der (nur in diesem Staat!) verboten ist. Also ist die Insel Diu, die von Gujarat umgeben ist sowas wie Holland fuer manche Deutsche...ein liberales Paradies! Da Gandhi in Gujarat geboren wurde herrscht hier ein Alkoholverbot (das haben uns die Inder erzaehlt...).

Unser erstes Stranderlebnis

Endlich mal entspannen...so dachten wir, aber unser erstes Stranderlebnis lief wie folgt ab :
Man nehme einen strand, rechts 6 Touris, in der mitte freies Feld (die Pufferzone) und links aussen die Inder. Nach nicht einmal 15 min. gab es einen Flankenwechsel. Team India wechseltevor dem Halbzeitpfiff schonmal die Seite... Sie setzten Team Weiss mit einer Einkesselungstaktik gehoerig unter Druck! Der Strand senkte sich zur rechten Seite hin schon fast bedrohlich ab ( die linke Flanke war auf einmal Meschenleer) da Team India sich mit ca. 40 Mann ( wirklich ausschliesslich Maenner!) um die Gastmannschaft gruppiert hatte. Jeder einzelne versuchte natuerlich die besten Blicke zu erhaschen... Der erste Teil von Team weiss gab nach 45 min. entnervt auf. Wir schafften es immerhin 30 min. laenger... Da wir von Blicken durchbohrt wurden, trauten wir uns nicht einmal mehr zu unserer Wasserflasche zu greifen, da wir Angst hatten, das das Wasser aus den Loechern in unserem Koerper sofort wieder austritt...!

Naja, sehr entspannend ist das auch nicht... Wir sind am naechsten Tag auf einen Strand ausgewichen wo man so mehr oder weniger fuer sich war. Das war auch kein Wunder, konnte man ja auch nur an einer einzigen ca. 5m breiten Stelle ins Wasser gehen...der Rest des ca. 300m langen Sandstrandes war, sobald das Meer anfing, von scharfkantigen Felsen gesaeumt. Aber hier war es schon entspannender, wenn man mal von den ploetzlich anhaltenden Fahrzeugen an der nahegelegenen Strasse absieht. Das die motorisierten Vehikel der Inder auch immer auf hoehe der auslaendischen Touristen ne Panne haben muesssen!!! Da hilft nur eins : Erstmal ein gutes Viertelstuendchen glotzen, dann, wie durch ein Wunder laeuft der Wagen wieder...!!!

11.04.07
Heute haben wir uns einen Scooter (Roller) ausgeliehen und sind damit einmal um die Insel geduest.Wir waren im Hafen und konnten den Schiffsbau beobachten. Ausserdem haben wir Schilder gesehen die auf Schakale oder Hyaenen hinweisen. Also war das was wir gestern in der Stadt gesehen haben doch keine Einbildung! Die Hunde sind mal wieder Amok gelaufen und haben "das Tier" in die Flucht geschlagen... und das alles vor unserem Fenster! Es war erst kurz nach 21 Uhr und wir waren froh nicht mehr auf der Strasse unterwegs gewesen zu sein. WOW

12.04.07

Morgen brechen wir die Zelte hier ab und machen uns auf ueber Rajkot nach Mumbai... Hoffentlich mit dem Zug, da es so oder so eine Mammutstrecke wird, aber auf den Schienen angenehmer zu bewaeltigen ist!
Hatten hier eine relativ entspannende Woche, da wir nur zwischen 9 - 12 zum Strand gingen.

Hier ein paar Eindruecke von der Insel....

Der Schiffbau im Hafen (alles echte Handarbeit!)

Erst macht er einen auf "Easy Rider"...

...und dann neigt er zum uebertreiben!!!

Unser Strand am Abend

ohne Worte

und noch ein Sonnenuntergang

PS: Markus hat es nun auch geschafft sich einen Ring machen zu lassen...
Jetzt sind wir hier "verheiratet"!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Diu 06.04.07 - 12.04.07

Eine Reise mit Open End..... Bald ist es soweit und wir lassen alles hinter uns Nach mehreren Monaten Planung brechen wir auf um unsere persönlichen Grenzen zu überschreiten