Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Indien: 20.06.07 Kanniyakumari

20.06.07

Der Scheitelpunkt! Oder : "Der Tag an dem wir nichts bekamen...!"

Angefangen hatte es mit dem Fruehstueck. Wir orderten zwei Tee, zwei Kaffee, einen Toast mit Marmelade und ein indisches Fruehstueck fuer Markus. Es kam ein Tee und ein Kaffee...und dann lange Zeit nichts, bis der Kellner vor uns stand und uns mitteilte, das es keine Marmelade gaebe. Okay, kein Problem, dann bitte einen Toast mit Butter. Wieder ein Kopfschuetteln. Es gibt auch keine Butter! Hmmm? "Na dann nehme ich ein Ei - Sandwich..." Leider gibts auch das nicht...warum? Keine Ahnung! Danach gab ich (Steffi) es auf, und dachte mir, dann ess ich halt bei Markus mit. Wenn das mal so einfach gewesen waere... Wir sassen und warteten, und warteten, und warteten... Als unsere Tischnachbarn, die erst zehn Minuten nach uns eintrafen, "unser" Fruehstueck bekamen, mussten wir doch glatt mal nachfragen... Der Typ schaute uns mit der Frage im Gesicht an : "Wie? Wann habt ihr denn das bestellt?" Aber dann gings ganz flott und innerhalb von zwei Minuten bekamen auch wir endlich was zu futtern !
Halbwegs gestaerkt machten wir uns auf zum Bus nach Kanniyakumari. Dieser sollte nach fuenfmaligen Fragen irgendwann zwischen 9:00 Uhr und 09:15 Uhr abfahren. Auch hier war warten angesagt und bei jedem neuen Bus der ankam wurde abgewinkt und mit dem Kopf geschuettelt. Nach einer halben Stunde kam doch tatsaechlich der Typ an, den wir schon zweimal zuvor gefragt hatten, und teilte uns mit, das es keine direkte Busverbindung nach Kanniyakumari gaebe... Aha! Ist ihm wohl grad so eingefallen...! Ein Inder hatte Mitleid und vermittelte zwischen uns und dem Busstationsaufseher. So kam dann letztenendes heraus, das wir erst nach Nagercoil muessten um von dort an die suedlichste Spize Indiens zu gelangen. Dort angekommen ging es dann weiter wie gehabt...
Wir wollten in Indias Coffeehouse einen Kaffee trinken, da dieser entgegen der weitverbreiteten Meinung einiger Reisender gar nicht so uebel ist... Doch auch in Indias Coffeehouse hiess es wieder einmal : "No Coffee!".

Was haben wir also bisher alles gelernt : In Hotels kann man oft nicht uebernachten, sondern nur essen, da es sich um Restaurants handelt; an Busstationen fahren nicht unbedingt Busse ab (geschweige denn, das dort jemals welche ankommen); und in Coffee Haeusern ( die von aussen gut sichtbar mit Kaffee werben ) gibt es alles, nur keinen Kaffee... That's India! Aber wir geben uns Muehe und werden schon noch hinter die vielen Geheimnisse kommen...

Es stuermt und regnet, aber ich bleib an der suedlichsten Spitze Indiens sitzen!

Und hier Markus mit seinem "Pornobalken" an der Suedspitze  (inklusive Hochwasserhose)

Und hier Markus mit seinem "Pornobalken" an der Suedspitze (inklusive Hochwasserhose)

In Kanniyakumari fluechteten wir vor dem ploetzlich einsetzenden Monsum in das Gandhi-Memorial Gebaeude. Hier ist ein Teil seiner Asche sicher aufgebahrt, und jeden 2.Okt(Gandhis Geburtstag) fallen die Sonnenstrahlen um eine bestimmte Uhrzeit (die uns nicht mehr einfaellt) auf den Stein in dem sich die Asche befindet!

Wir sitzen momentan in Madurai, von wo aus wir morgen an die Ostkueste fahren werden um unsere Volunteerarbeit zu beginnen. Deshalb nur mal so zur Info: Eventuell haben wir die naechsten 2-3 Wochen kein/bzw. sehr selten Internetzugang. Also macht euch keine Sorgen und ruht mal eure Augen aus vom vielen lesen!

Du bist hier : Startseite Asien Indien 20.06.07 Kanniyakumari

Aufbruch: 11.03.2007