Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

Reisezeit: September 2004 - Juni 2005  |  von Florian Lehner

Incredible India: Varkala Beach, Cape Comorin und Chennai

In Varkala, einem Beachresort an der Arabischen See liessen wir uns mal gemuetlich nieder. Der Ort liegt auf Felsenklippen und die Sonnenuntergaenge sind traumhaft. Da derzeit noch keine Touristen da sind, hatten wir alle "hawkers und gawkers" fuer uns - immerhin liess Florian sich von einem Schneider ein neues, duennes Shirt naehen und Nicole sich von einer Qualle bei ihrem ersten Gang ins Meer stechen. Die Zwiebeln gaben schnell eine Linderung, doch plagte sie noch laenger der rote Ausschlag, den die Biester hinterliessen.

Weiter ging die Fahrt bis an den Suedzipfel von Indien - Cape Comorin und Kanyakumari. Der Ort ist ganz auf die Pilger (Hindukloster) und Touristen eingestellt. In der Nacht zum Tag der deutschen Einheit wurde hier am Gandhi Memorial dessen Geburtstag gefeiert. Leider ist der Ort, wo die drei Meere zusammenfliessen mit allerlei Tempel und Gebaueden verbaut, so dass es einen kaum in den Sinn kommt, den Ort zu geniessen. Sehr schoen ist es dagegen durch die engen Gassen des Fischerviertels zu schlendern und den Menschen bei ihrem Tun oder Nichttun zu beobachten. Da sind lachende Kinderaugen und -muender, die sich im Englisch probieren, da sind bedaechtige Alte, die in sich ruhen und geschaeftige junge Frauen, die Waesche waschen.
Unser Abschied vom Kap endete in einem heftigen Monsunregen, aber da sassen wir schon im gemuetlichen Nachtzug nach Chennai ...

IN Chennai ueberliessen wir uns dem Kaufrausch, es gibt unzaehlige Antiquitaeten und Waren, die unsere fantasie befluegelten...