Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Hier findet ihr nun die langersehnten Goa Bilder, ein Zwischenstop in Thailand, one dollahh Kambodscha und endlich schaffe ich es nach Vietnam - man koennte sagen mit fast einem Jahr Verspaetung *g*!

Was ist so in den letzten Monaten passiert!?!

Hallo!

Ich bekam als kleine Anregung von euch zu erzaehlen was eigentlich so in den letzten Monaten bei mir passiert ist, warum ich nun da bin wo ich bin - ein paar scheinen den Ueberblick verloren zu haben *g*.

Schauen wir mal ob ich das ganze in Worte fassen kann. Im September 2005 beschloss ich auf Reisen zu gehen - ganz ehrlich Oesterreich depremierte mich einfach nur mehr. Ich buchte ein One-way-Ticket nach Indien und meldete mich ab Oktober fuer eine Stelle als Voluntaer in einer Schule an - mehr war im Voraus nicht geplant aber die Idee war durch Asien zu reisen und in Australien zu landen - so ca. ein Jahr...

Gut nun haben wir Mitte April 2007, hmmm, wie ihr an meinen anderen Berichten sehen koennt war ich in Indien, Nepal, Thailand und Laos in der Zwischenzeit. In Indien, im Jaenner 2006, habe ich Mohan in Goa kennengelernt und irgendwie ist die ganze Geschichte zwischen uns ernster geworden als geplant. Anstatt wie geplant nach der Reihe SuedOstAsien und Australien zu erkunden pendelt ich zwischen den einzelnen Laendern und Indien hin und her. Im Sommer 06 war ich fuer 6 Wochen zurueck in Oesterreich und versuchte meine Reisekasse aufzufuellen. Mohan und ich planten ein Restaurant fuer die naechste Saison zu mieten. Er wuerde weiterhin in seiner Havana Bar arbeiten, ich bekomme mein eigenes "Spielzeug". Wir uebernahmen uns finanziell, zeitlich und ueberhaupt etwas mit dem Ganzen. Im Endeffekt stand ich ziemlich alleine da, da Mohan und ich leider ziemlich Sch... Personal hatten und unsere Bars keine Sekunde alleine lassen konnten. Nichtsdestotrotz (ist das 1 Wort, schaut so lange aus?!) war es einfach genial und die Arbeit machte so viel Spass. Die Probleme fingen an als die Bar etwas zu gut lief, meine Huetten waren voll, ich hatte offen till late nite und einfach geniale Gaeste (viele davon zaehlen nun zu meinem Freundeskreis und ich denke, deswegen machte das Ganze auch so viel Spass). Mir wurde gedroht, ich wurde bestohlen und ich fuehlte mich nicht mehr sicher. Mohan war gestresst und auch am Ende, da seine Geschaeftspartnerin ein bloede Kuh ist (das habe ich aber nun sehr hoeflich ausgedrueckt) und ihn stresste, dass ich ihre Kunden stehle, mich nicht in der Bar meines eigenes Freundes erlaubte usw. Die Situation wurde ziemlich angespannt und eskalierte als ich krank wurde und im Krankenhaus war und die Bar fuer einen Tag zusperren musste. Mein Vermieter zuckte vollstaendig aus, meinte ich schaedige seinen Ruf (ja genau, der Typ hatte vorige Saison ueberhaupt keine Kunden!) und drohte mir mich bei der Polizei zu melden - illegal arbeiten etc. Aehm ja, ich wollte mich echt nicht einschuechtern lassen, aber ich war zu diesen Zeitpunkt sehr muede, da noch krank und Mohan liess es nicht zu, dass ich mich wehre sondern um weiteren Aerger zu verhindern mich ruhig verhalte und hinnehme, dass dieser Typ ein A.... ist - hmm, das bin aber nun einfach nicht ich und deswegen sperrte ich die Bar kurzerhand zu, einfach so. Ich musste sowieso wenigstens fuer eine Woche zusperren, da mein Visum auslief und ich niemanden hatte dem ich vertrauen konnte der mir die Bar fuer eine Woche uebernimmt und so kam es, dass ich Anfang Maerz Indien verliess.

Anstelle meinen Flug nach Wien anzutreten, wie geplant, buchte ich einen Flug nach Bangkok. Ich wollte raus aus Goa, aber konnte mir einfach nicht vorstellen nach Oesterreich zu kommen. Ich beschloss somit Kambodscha und Vietnam zu bereisen, war schon immer ein Traum von mir und hier bin ich nun. Mittlerweile ist es wie gesagt Mitte April, ich gurke noch fuer ein Monat herum und warte auf Mohan bis er die Saison (die nun ueberraschend gut geht - eh klar, bin ja nun nicht mehr dort...) beendet und dann werde ich wahrscheinlich doch bald einmal in Oesterreich vorbeischauen muessen - muss wieder mal echtes Geld ranschaffen, nicht diese wertlosen Rupees *g* - ausser jemand von euch hat Lust in eine Bar in Goa zu investieren?! Nur mal so eine Frage...

Ok, ich denke, das fasst so ungefaehr zusammen was so in den letzten Monaten abging. Ich versuche auch ein paar Reiseberichte zu schreiben und ich hoffe stark sollte es mit einer Bar fuer naechste Saison klappen und ihr einen Urlaub zwischen Oktober und April plant, das ihr mich in Goa besuchen kommt!

Viel Spass beim Bilder schauen und Berichte schmoeckern und wer weiss, vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen zum Reisen animieren!!!