Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

INDIEN I: 29.08-20.09.08 Leh

In Leh haben wir Glueck ein extrem gemuetliches, helles und vor allem riesiges Zimmer bei einer sehr netten Familie zu finden....

Olden Guesthouse (gegenueber dem Padma Hotel) Zimmer Nr. 103

Olden Guesthouse (gegenueber dem Padma Hotel) Zimmer Nr. 103

Auf unseren Wunsch hin bekommen wir jeden Morgen eine grosse Kanne Tee und diese Kolakh Kugel zubereitet aus Tsampa, Tee, Butter und Zucker. Tsampa ist eine Art Mehl, das jedoch aus geroesteten Weizenkoernern hergestellt wird und somit ohne Backen oder dergleichen sofort verzehrfertig ist. Ich find's lecker und nutze die Gelegenheit, denn Tsampa ist eine Spezialitaet aus Tibet, die es eben nur in von Tibetern bewohnten Gebieten gibt.

Blick aus unserem Fenster in den Garten der Familie

Blick aus unserem Fenster in den Garten der Familie

Die Bevoelkerung Ladakhs gehoert zu 80% dem Buddhismus an, zu einem grossen Teil tragen die vielen tibetischen Fluechtlinge dazu bei.

Blick auf den Palast von Leh...

Blick auf den Palast von Leh...

In den Strassen von Leh...

In den Strassen von Leh...

Kuh und Auto streiten sich hier gerne um den Parkplatz

Kuh und Auto streiten sich hier gerne um den Parkplatz

Karom - ein bekanntes indisches Brettspiel.
Gruesse an Ralph: Fred ist schon in der Vorbereitungsphase um Dir an Weihnachten ein wuerdiger Gegener zu sein

Karom - ein bekanntes indisches Brettspiel.

Ladakhi Metzgerei

Ladakhi Metzgerei

In Leh verbringen wir viele Tage, sowohl vor als auch nach unserer Wanderung. Fuer uns einfach ein nettes Oertchen um zu entspannen, vor allem wenn jeden Abend ein solch gemuetliches Zimmer auf einen wartet!

Bei diesem Menschen decken wir uns mit Trockenfruechten und Nuessen fuer die Wanderung ein!

Wir sind zwar schon fast ein Monat in Indien, in so einem richtigen local-Bus waren wir jedoch bis jetzt noch nicht gesessen. Heute da wir das Kloster in Tikse besuchen wollen, soll sich das jedoch aendern...

Busstation...

Busstation...

Das ist wohl nur ein kleiner Vorgeschmack (Fahrdauer nur 20min) auf das, was uns bei unserer weiteren Reise durch Indien erwarten wird - na dann viel Spass!

Das im 15.Jhd gegruendete Tikse-Kloster

Das im 15.Jhd gegruendete Tikse-Kloster

Gleich bei der Ankunft treffen wir auf diese beiden werdenden Lamas, die wie jeder andere Junge in ihrem Alter einen Riesenspass mit den aufziehbaren Autos haben....

Ausblick vom Kloster

Ausblick vom Kloster

Die acht buddhistischen Glueckszeichen

Die acht buddhistischen Glueckszeichen

Der Maitreya Tempel hat uns am meisten beeindruckt mit dieser im Lotussitz dargestellten, 14m hohen Buddhastatue

Du bist hier : Startseite Asien Indien 29.08-20.09.08 Leh

Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.