QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Indien 02.10.08 - 20.10.08: Mcleod Ganj Richtung Pakistan

Schnell war ein Alternativplan geschmiedet und wir machten uns auf zum Wohnort des Dalai Lama`s ( Mcleod Ganj). Ein romantischer Weg fuehrte uns an einem Fluss entlang in das kleine Bergdoerfchen nahe der pakistanischen Grenze.

Es hat uns dort sehr gut gefallen und so verbrachten wir vier lockere Tage hier.

Unsere Zeit verbrachten wir in gemuetlichen Runden mit Karten spielen und Biersorten ausprobieren. Auch dem Haus des Dalai Lama statteten wir einen Besuch ab. Leider war er zur Zeit nicht ansaessig. Also genossen wir die wunderbare Aussicht und genossen die letzten Tage Indiens.

Wie immer folgte der Abschied nach dem man sich gerade ein wenig besser kannte und unsere Reise fuehte uns weiter an die Grenze von Pakistan, an der wir die taeglich stattfindende Schliessungszeremonie mit feierten. Es geht darum die Freundschaft der beiden Laender zu waren.

Es war schon zu spaet um die Grenze noch am selben Tag zu ueberqueren also schliefen wir noch eine letzte Nacht in Indien um am naechsten morgen Pakistan willkommen zu heissen.

Der Norden Indiens hat uns gut gefallen aufgrund der Berge, der schoenen Landschaft und der geringeren Bevoelkerungsdichte.