WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

Indien: Khajuraho

Khajuraho heisst der naechste Stop. Es hat mich viel Anstrengung gekostet bis ich den Ortsnamen endlich fehlerfrei aussprechen konnte. Das größte Problem war es, dort hin zu kommen. Zuerst mit einen Schnellzug (der seinen namen ausnahmsweise verdient hat) nach Jahnsi und dann 5 Stunden in einen tierisch eng bestuhlten Knochenbrecherbus über hoplprige Feldwege.
Khajuraho ist vor allem ein Besuch wert wegen der vorzueglichen Tempel die dort zu finden sind.
Bestimmt habt Ihr schon mal vom Kama - Sutra, der Indische Klassiker in Sachen Liebeskunst, gehört.
Die Tempel sind von oben bis unten mit Statuen dekoriert die diese teilweise sehr akrobatischen Stellungen abbilden.

Hierbin ich auch an meiner letzten grossen Station in Indien angelangt. Morgen Nachmittag werde ich dann einen Megatrip nach Bombay starten. 5 Stunden im Knochenbrecherbus mit einer anschliessenden Bahnfahrt ueber 1150 km - leider nicht wie bei der letzten im Shabaddi Express Von Bombay werde ich dann weiterfliegen nach Christchurch/Neuseeland.

Khajuraho, 18.02.2005

Ziege, die Opfergaben aus einem Hanuman Schrein stielt.

Ziege, die Opfergaben aus einem Hanuman Schrein stielt.

Einer der Tempel in der Hauptanlage

Einer der Tempel in der Hauptanlage

Elefantenstatuen aus Sandstein

Elefantenstatuen aus Sandstein

Statuen, an den Tempelaussenwänden.

Statuen, an den Tempelaussenwänden.

Etwas eindeutiger...

Etwas eindeutiger...