WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

Indien: Jodhpur

Die nächste Station heisst Jodhpur. Eine etwas groessere Stadt am Rande der Thar-Wüste. Jodhpur ist bekannt für sein grosses Fort und seine indigoblau bemalten Haeusser. Das Fort soll das Größte seiner Art in Indien sein.
Nach der Ankunft bin ich mit Alex, einer netten Englaenderin, die ich im Bus kennengelernt habe noch eine Weile durch die Stadt gezogen um ein paar Lassis zu trinken (Eine Art Joghurtgetraenk). Auf den Rueckweg sind wir in eine Indische Hochzeit gekommen und die wollten uns absolut nicht mehr gehen lassen. So mussten wir beide mit den Leuten tanzen und ihre Süßigkeiten essen die sie uns in den Mund geschoben haben (sprichwoertlich). War sehr aufregend und besonders Alex mit ihren langen blonden Haaren war sehr gefragt. Uebrigens trage ich im Moment auch wieder blond
Am 2. Tag sind wir dann zusammen hoch auf das Fort. Einer der vielen Maharadscha - Palaeste halt, war aber ganz interessant wegen der Audio - Tour.
Der Rest des Tages bestand aus einem Besuch auf dem Gewürzmarkt. Exotisch und farbenfroh sage ich nur.

Mal sehen was noch alles passiert.

Jodhpur, 12.02.2005

Jodhpur Fort "Merangerah"

Jodhpur is called the blue city because of the houses which are painted indigo-blue

Spices at the Market...Chilli, Curry and all what the orient has to offer

Indian Marriage... a really colourfil spectacle