Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Und zu guter letzt: Die "besoffene" Stadt

Jetzt haben wir sie bald alle durch, The Big City, The Pink City und jetzt auch noch Die B'soffne!
Natuerlich ist das nur scherzhaft gemeint, da sind ja nicht alle total blau, sondern die meisten Haeuser in der Altstadt von Jodphur sind es. Dieser farbenpraechtige Anblick ist uns erst so richtig vom hoch ueber der Stadt trohnendem Meherangarh aufgefallen.

Sieht doch aus wie in Griechenland, warum sind wir bloss soweit gereist?

Sieht doch aus wie in Griechenland, warum sind wir bloss soweit gereist?

Als wir den steilen Berg hinauf zum Meherangarh gelaufen sind, schienen seine Aussenmauern schier in den Himmel zu wachsen. Im Innerer wurden wir von einer total modernen und professionellen Museumsaufmachung ueberrascht. Es ist auch fuer uns Laien deutlich zu sehen, dass sich der amtierende Maharadscha um den Erhalt seines kulturellen Erbes bemueht.

Ganz schoen hoch das Teil

Ganz schoen hoch das Teil

Die erstmals lauen Abende in Indien haben wir, in der ueberraschend ruhigen Altstadt, so richtig auf den chilligen Daechern genossen. Darum waren eventuell auch WIR mal ein bisschen blau.

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Und zu guter letzt: Die "besoffene" Stadt

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.