Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Madurai, die Stadt der vielen Baustellen

Nach einer 6stuendigen,ohrenbetaeubenden Busreise kommen wir halb taub in Madurai an.Der erste Eindruck von der Stadt war schon mal nicht schlecht, vorallem finden wir es hier sehr ruhig, aber vielleicht liegt das auch an der Busfahrt.
In mitten der Altstadt steht der riesige Meenakshi Tempel mit seinen ueber 60 Meter hohen Eingangstuermen im tamilstiel der sehr bunt ist. Jeden Tag pilgern um die 10000 Leute aus ganz Indien hierher und stehen stundenlang in Warteschlangen um dann endlich ihre Goetter verehren zu koennen. Ein unglaubliches Schauspiel.
Im innern des Tempels ist ein Museum mit angeblich 1000 Saeulen die alle andere Gottheiten darstellen sollen, nur leider ist der ganze Tempel eine riesen Baustelle und man kann nur erahnen in welcher Pracht der Tempel und all die Statuen erstrahlen werden wenn er erst mal fertig restauriert ist.

Hier kann man wenigstens mal etwas erkennen

Hier kann man wenigstens mal etwas erkennen

Wenn wir schon hier sind besuchen wir auch noch den Thirumalai Nayak Palast, der vom gleichnamigen Koenig um 1630 erbaut wurde. Leider ist der Palast noch die groessere Baustelle als der Tempel und man sieht ausser Baugerueststangen nicht viel. So kaufen wir halt eine Postkarte um wenigstens eine kleine Vorstellung zu haben wie der Palast aussehen sollte. Leider haben wir ein bisschen das Flair das ueberall wo wir hinkommen einfach eine riesen Baustelle ist

So schauts im Moment aus, leider!!!

So schauts im Moment aus, leider!!!

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Madurai, die Stadt der vielen Baustellen

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.