Indien, Nepal und mal sehen wo wir noch so stranden.

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Christian S.

Tee aus Champagnerglaesern

Es war uns letztendlich einfach viel zu heiss in der Ebene und so sind wir das erste mal in die Berge des oestlichen Himalaya gefluechtet. Unser erster Halt hat gleich nen wohlbekannten Namen auf unserer Welt, Darjeeling. Ach?! Ja da kommt doch irgendso ein Tee her. Die recht grosse Stadt liegt auf einem Bergruecken inmitten gruener Berge die alle zwischen 2000 und 3000m hoch sind. Darjeeling selbst liegt auf 2135m und hier ist das Klima natuerlich schonsehr angenehm, tagsueber kuehle 25 Grad und in der Nacht frostige 15 Grad, wir haben uns echt gedacht wir muessen in der Nacht erfrieren. Aber was auch noch echt bemerkenswert an der Stdadt ist, das man am Horizont das ultimative Bergmassiv mit dem 3. hoechsten Berg, den Kangchengonga 8579m, in seiner Mitte bewundern kann. Vorrausgesetzt die Sicht spielt mit.

Ist das nicht ein herrlicher Anblick?!?

Ist das nicht ein herrlicher Anblick?!?

Daher ist auch Darjeeling die Heimat des so bekannten Sherpas Tenzing Norgay geworden und hier hat er auch 1954 das Himalayan Mountaineering Institute gegruendet und hier ist er auch nach seinem Tod bestattet worden. Dieses weltweit angesehene Trainingszentrum fuer alpine Touren liegt inmitten eines schoen angelegten Zoos am noerdlichen Ende des Bergrueckens auf dem Darjeeling liegt.

Der Held des Himalayas

Der Held des Himalayas

Angeblich kommten von hier auch einige der edelsten Tees der Welt, natuerlich liesen wir uns das nicht entgehen.Wir degustierten uns durch all die edlen Troepfchen am liebsten sassen wir auf dem Chowrasta, dem alten Hauptplatz von Darjeeling, in einem Teehaus und tranken standesgemaess den edelsten Tee aus Champagnerglaesern. Am liebsten wuerden wir och heute dort die Zeit verbringen und dem bunten Treiben auf den Platz beobachten. Ein echtes Traumplaetzchen zum relaxen und geniesen.

Mmhhh, ist das leckerli!!!

Mmhhh, ist das leckerli!!!

Die alten Weiber am Leute beobachten

Die alten Weiber am Leute beobachten

© Christian S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tee aus Champagnerglaesern

Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, der Flug ist gebucht, die Vorfreude steigt immer mehr. Manu und Ich können es kaum glauben, dass die lange Zeit des daraufhinfieberns jetzt bald vorbei ist. Nun müssen wir nur noch 3 Wochen schaffen und schon geht es los. Davor müssen wir uns natürlich noch von unseren Freunden und Familien in der Schweiz und in Deutschland gebührend verabschieden, dann steht dem Abenteuer indischer Subkontinent nichts mehr im Wege.
Aufbruch: 28.12.2008
Heimkehr: 29.06.2009

Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.