Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

Inside India: Rajastan - indische Urlaubsfreuden

Der übervolle, öffentliche Bus von Abu Road, dem Verkehrsknotenpunkt, schraubte sich die Straße langsam hinauf, so dass man die Aussicht auf das flache Umland geniessen und die Affen am Straßenrand gut betrachten konnte. Der Ort ist zum großen Teil auf die Belange der indischen Touristen ausgelegt und bis auf den Sonnenuntergang vom Jaipur House Heritage Hotel und dem wunderschönen Jain Tempel (Diwara) mit Fotoverbot der langen Anreise bei knapper Reisezeit nicht wert. Wir allerdings waren die Attraktion schlecht hin und befinden uns jetzt auf tausenden Fotos, ganz kostenlos!!

Tretbootfriedhof

keine Ahnung, wer das ist

keine Ahnung, wer das ist

den kennen wir auch nicht

den kennen wir auch nicht

Wie erfrischend dagegen war die Atmosphäre in Udaipur, leider waren es die Temperaturen weniger. Im kochenden Rajastan war gerade wenig los, so war der Aufenthalt sogar auf beliebten Touristenrouten recht entspannt verlief. Hier konnten wir von unserer Restaurantterasse auf den See und den strahlenden Stadtpalast blicken, die verwinkelte Altstadt durchstreifen und das eine oder andere einkaufen.

Blick von unserer Palastterrasse

Blick von unserer Palastterrasse

Unser Zimmerchen

Unser Zimmerchen

zu empfehlen:

Hotel - Dream Heaven Udaipur,tolle Aussicht, nettes Personal, gutes Restaurant, viele Plätzchen zum Herumlungern mit Aussicht (um die 700 INR AC, je nach Zimmer und Lage)