1 Monat Indien

Reisezeit: August / September 2009  |  von K S

Von Mumbai in den Süden mit höchstwahrscheinlich dem ein oder anderen Umweg.

Vorbereitungen

Hi alle miteinander,

es geht mal wieder auf Touren für mich. Nachdem ich letztes Mal in Vietnam einen privaten Blog benutzt habe und nicht so wirklich zufrieden damit war, werde ich meine Indienreise hier verewigen.

Daten:

02.08.09-03.09.2009

Frankfurt-Mumbai
Mumbai-Frankfurt

Wirkliche viele Vorbereitungen, wie z.B. für Thailand, habe ich net getroffen. Ich werde Larian als Medikament im Ernstfall für Malaria mitnehmen. Dann noch die üblichen Verdächtigen namens Paracetamol und Ibuprofen. Ich glaube die beiden sind in Laufe der Jahre sehr gute Freunde geworden.

Natürlich brauch man für Indien ein Visum, das gibt es entweder in Berlin für 50 Euro oder für mich in Frankfurt für 63,50 Euro(Friedrich-Ebert-Anlage 3) von einem Konsulardienst. Relativ angenehm ist, dass das Visum innerhalb eines Tages fertiggestellt wird.

Dann sollte man noch ein Konto bei der DKB(www.dkb.de) abschließen, denn mit der VISA kann man weltweit umsonst Geld ziehen.

Mitnahmeliste von Sachen, die wichtig sind:

-Warme Socken für den Flug
-DKB Visa
-Panzertape
-Moskitonetz
-Sonnencreme und After Sun Lotion

Ich melde mich dann wieder aus Mumbai, mal sehen wie ich die Stadt vertrage. Wahrscheinlich werde ich erstmal das Weite suchen und am Ende meiner Reise in diese wohl eher riesige Stadt zurückkehren um diese zu erkunden.

Achja bevor ichs vergesse, ich versuche etwas mit Couchsurfing zu reisen. In Mumbai hab ich jetzt eigentlich 2 Leute, die mich hosten würden. Ich bin gespannt, ob das klappt. Ich berichte !

Holla !