Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

LADAKH: Woche 3

2 Tiroler Freunde sind ins Greenland gezogen und wir haben uns gleich richtig gut verstanden! Mit Karin und Klaus aus "der Perle Tirols" (Mama, leider kau i denn Text net auswendig!!) haben wir uns einen Jeep samt Fahrer gemietet und sind dann ab so noerdlich wie erlaubt - ins Nubra Valley uber den hoechst befahrbaren Pass der Welt - 5600m. Der Karhdung La. Da oben hats gestuermt und geschneit und saukalt wars! Im Valley wars schoen, nur mussten wir statt 2 Tage 3 bleiben, weil der Pass wegen zuviel Schnee gesperrt war! So haben wir in unseren Zelten ausgeharren und gewartet bis der Pass wieder "frei" war....

Dann sind wir 3 Tage ins Changtang, der noerdlichen Ebene. Haben Nomaden gesehen, Yaks, Wildesel, Murmeltiere und 2 wunderschoene Seen.... Stephan war leider krank aber wir haben zu dritt dann alles gecheckt inkl. Stephans Kocher! und haben uns mit Reis und Tee verkoestigt!

Gleich auf dem Hinweg hatten wir einen Platten, der im nu gegen einen Slick Reifen getauscht wurde - ganz toll bei den Schotterpisten! Und beim Rueckweg, 50m vorm Haus gleich nochmal einen Platten! Aber es waer nicht Indien wenn nicht alles problemlos und stressfrei ablaufen wuerde!

So, heute gabs endlich mal wieder ne warme dusche und auch mal wieder ein bett!!!

bis dahin!

liebe gruesse, mina und stephan