Endlich, ich erkunde den Indischen Subkontinent

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Ines Oßwald

Das erste mal Indien und Nepal. Gespannt auf den für mich neuen Kulturkreis, mache ich mich auf den Weg.

Indien ich komme

Endlich, meine langersehnte Reise Richtung Indischen Subkontinent sollte beginnen. Leider hatte ich nicht viel Zeit, mein Arbeitgeber erlaubte mir nur 3 Wochen Urlaub am Stück zu machen. Na macht nicht's, wird es eben Stück für Stück.
Erst wollte ich von München nach Dheli fliegen und von dort den sogenannten "Einsteiger" das Goldene Dreieck unsicher machen und danach von Dheli nach Kathmandu in Nepal fliegen.
Alles begann damit, dass die Deutsche Bahn sich mal wieder nicht entscheiden konnte, streiken wir oder nicht?
Dem zuvor zu kommen buchte ich einen Anschlußflug von Leipzig nach München, nächtigte eine Nacht im tief verschneiten München und am nächsten Morgen ging es weiter via Helsinki nach Dheli.
Die vorerst letzte eiskalte Nacht endete als mich ein Taxi zum FH München brachte. Mit Finn Air ging es erst nach Helsinki. Ist 'ne gute Airline, super Service. Der Flieger war zu einem Drittel besetzt und die netten Stewardessen hatten mir den Flug so angenehm wie nur möglich gemacht.
Der FH in Helsinki ist überschaubar, irgendwie süss. Nach 3 Stunden Warten ging es weiter nach Indien.
Mann war ich gespannt, so viele Bücher hatte ich gelesen, so viele Berichte gesehen.........endlich wollte ich es selbst entdecken.

Das ist meine Reise Route