Rajasthan

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Herbert S.

Bikaner - Tempel und Altstadt

Randher fragt uns, ob wir mit Tuktuk zum Jaintempel wollen oder mit
Car ..... Ulrike scheint lieber mit dem Auto zu fahren, aber wir begreifen erst später warum diese Frage berechtigt war. Um zum Jaintempel zu kommen, konnte man entweder durch ganz enge Gassen mit Tuktuk fahren oder ganz außen um die Altstadt herum mit dem Auto.

Bhanda Shaha Jain Tempel

verbotenes Fotos aus dem Inneren

Den zweiten Tempel (Marani) können wir nicht mehr besichtigen, da er um 17.00 Uhr geschlossen wird. Daher genießen wir noch die Aussicht auf die Altstadt.

Danach sagen wir Randher, dass wir noch einen Altstadtbummel machen wollen. Er bleibt im Wagen, da er uns in ein anderes Hotel zum Abendessen fahren will, weil er meint, die langsame Bedienung unserer Bhairon Vilas wäre nichts.

zu Essen gibt es überall

und ein Schlafplätzchen findet sich auch

Straßenhandel

Markttreiben

und zwischendurch immer wieder prächtige Häuserfassaden

Allmählich wird es dunkel und Randher ist froh, uns ins Hotel Harasr Haveli zum Abendessen zu bringen.
Dort treffen wir noch einmal auf unser deutsches Pärchen von Mandawa.

Abendessen zu viert im Hotel Harasr Haveli

Zum Abendessen (600 Rs für zwei) gibt es keinen Alkohol sondern Tee.