Rajasthan

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von Herbert S.

Udaipur - Jaipur

06.01.11 - 13. Reisetag (do)
Wir frühstücken auf dem Zimmer, um den Ausblick noch zu genießen. Außerdem ist es noch zu kalt für die Dachterrasse.

Da wir früh aufgestanden sind, können wir noch einen Morgenspaziergang machen, bevor wir die vorletzte Etappe nach Jaipur angehen.

an der Fußgängerbrücke herrscht schon hektische Betriebsamkeit mit großer Wäsche - in nicht einladendem Wasser

anderswo wird meditiert

anderswo wird meditiert

Wir begeben uns auf eine autobahnähnlich ausgebaute Straße nach Osten und die Landschaft wird wieder schnell flach und eintönig. So bleiben nur einige wenige Eindrücke von der Fahrt.

Gegen 15.30 Uhr erreichen wir (nach 6 Mautstellen) Jaipur. Unterwegs gibt es eine neue Frucht zum Kennenlernen - wie Apfel zum Schälen - aber leider habe ich den Namen vergessen und auch sie zu fotografieren.
Randher fragtuns, ob wir einen Textilladen mit hochwertigen Sachen sehen wollen: wir wollen, aber der Verkäufer ist uns unsympathisch undnachdem Ulrike keinen Großeinkauf tätigt, verliert dieser auch sofort sein Interesse an uns. Durch den immensen Großstadtverkehr erreichen wir dann unser Raiputana Haveli, das von außen sehr nett aussieht und auch schöne Zimmer hat.

Wir wollen Randher noch einmal zum Abendessen mitnehmen, finden aber das zum Hotel gehörende Restaurant recht ungemütlich und außerdem hat es wohl jetzt Ulrike mit dem Magen-Darm. Auch das Essen ist nicht ganz so toll wie bislang. Aber Randher hat sich gefreut, und sagt uns, dass er mit seiner in der Stadt lebenden Schwester ausgemacht hat, dass wir morgen abend dort essen und in der Küche zuschauen dürfen.