Rajasthan und noch ein wenig mehr von Indien.....

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Esther und Hardy

Schlußwort

Namaste India - auf Wiedersehen Indien !!!

Rückblickend wird uns dieser Urlaub als "Indien, darf es etwas mehr sein?" in Erinnerung bleiben:
Mehr Menschen, mehr Abfall, mehr Verkehr, lauter, mehr Dreck und Staub, mehr......, diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen.

Während unserer Rundreise haben wir sehr viel gesehen, erlebt und erste Einblicke in dieses doch etwas andere Land bekommen.
Überwiegend hat es uns gefallen, eine ganz andere Kultur, die vielen Bauwerke aus vergangenen Zeiten, die freundlichen Menschen.

Unser Fahrer hat uns recht viel über Land und Leute, die verschiedenen Götter Krishna, Shiwa, Brahma, Hanuman, Ganesha usw. erzählt, aber einen Zugang zu diesem Glauben werden wir wohl dennoch nicht finden.

Viele Klischees haben sich bewahrheitet, anderes ist aber ganz anders, als in den Reiseführern beschrieben, man muß es einfach selbst gesehen und erlebt haben.

© Esther und Hardy, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Schlußwort

Es zieht uns auch dieses Mal erneut Richtung Asien, aber nicht allzu lange und nicht ganz so weit wie bei unseren letzten Fernreisen. Wir machen zunächst eine Tour durch den indischen Bundesstaat Rajasthan. Das Taj Mahal in Agra steht ebenfalls noch auf dem Plan sowie Varanasi mit den Toten-Verbrennungs-Ghats.
Aufbruch: 27.02.2012
Heimkehr: 26.03.2012

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.