Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

2; Station: Mcleod Ganj

Nach 2 Stunden warten, konnten wir, d.h. alle Rucksacktouris (wir waren narürlich die Ältesten), endlich zum Bus gehen .... der kam uns nicht abholen an der Bushaltestelle sondern wir wurden dahin geführt wo der Bus stand, so ist das eben in Indien!
Dann hatten wir 12 Stunden Busfahrt vor uns. Autobahn fahren war noch angenehm aber beeindruckend was alles so auf diesen Autobahnen fährt und geht: das geht vom Bus, LKW, Rikscha, Fahrrad bis hin zum Ochsenkarren und Fussgänger. Es gibt auch keine Schnellspur, alle fahren da wo Platz ist! Ein Abenteuer ... es wird auch verkauft am Strassenrand (auf der Autobahn)
Von der Autobahn runter wurde es dann richtig spannend. Die Strassenverhältnisse waren katastrophal, die lange, heftige Regenzeit hat so manche Teile der Strasse weggespült, das hat den Fahrer aber nicht davon abgehalten wie ein Irrer (sorry, aber so war es) zu fahren während er die meiste Zeit telefonierte!!!!!
Einige haben diesen Fahrstil leider nicht gut vertragen , darauf möchten wir nicht weiter eingehen, nur soviel: "es wurden Spucktüten verteilt"
In Mcleod Ganj angekommen war ich zuerst mal verwundert ... da ich vor 20 Jahren schon mal hier war und beeindruckt war von diesem besonderen Ort..... musste ich feststellen, dass sich vieles verändert hat und ich finde, nicht unbedingt zum Positiven , so habe ich es empfunden!
Aber eins ist geblieben, die Tibeter sind ein sehr freundliches, nettes Volk und das besondere ist und bleibt, hier lebt seine Heiligkeit der Dalai Lama.

Fotos kommen später... müssen noch etwas experimentieren

Du bist hier : Startseite Asien Indien 2; Station: Mcleod Ganj

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012